| Autor |
Nachricht |
Hundefan89
Welpe

|
Verfasst am:
18.07.2009, 20:10 |
 |
Hallo ihr,
ich bin neu und habe gleich ein Problem bzw. eher eine Frage.
Ich habe bereits Hundeerfahrung und auch zur Zeit selber zwei Hunde, aber mit diesem Thema kenne ich mich nicht aus.
Ich werde mit meinem Freund im Oktober in ein kleines Haus in Wesel ziehen.
Dieses hat 4 Zimmer, 120 qm und einen 300 qm Garten.
Wir haben zur Zeit wie gesagt zwei Hunde, dabei handelt es sich um einen kastrierten Labrador-Mix er ist 7 Jahre alt und um eine Jack-Russell-Terrier Hündin sie ist 5 Jahre alt, beide sind mit Rüden sowohl Hündinnen super verträglich. Jetzt möchten mein Freund und ich uns aber noch einen dritten kleinen Hund anschaffen.
Wir dachten entweder an eine zweiten Jack-Russell-Terrier, einen Boston-Terrier, einen Zwergspitz, einen Sheltie oder einen kleinen Mischling.
Was denkt ihr, kann ich zu den beiden überhaupt noch einen Welpen dazu nehmen?
Beide Hunde sind noch sehr fit und aktiv.
Und wenn welche Rasse wäre da am besten.
LG |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
20.07.2009, 02:16 |
 |
Ich habe auch 2 Hunde und hätte gerne einen dritten, aber ich darf nicht.
Warum soll das denn nicht funktionieren, wenn es euch nicht zuviel ist, es gibt sicher einen passenden Hund. Ob ich nun einen Welpen nehmen würde, weiß ich nicht, vielleicht wäre ja auch ein 1-jähriger was. Es gibt so viele Hunde, die auf ein zuHause warten und in Not sind, da mußt du den Hund nur mit deinen anderen beiden zusammen bringen und schauen ob es funktioniert. Die Rasse ist dann eine Geschmacksache von dir. Ich habe 2 Hunde aus Griechenland, einen Collie-Mischling und einen Sheltie-Spitz-Mischling und es funktioniert einwandfrei. |
|
|
  |
 |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
20.07.2009, 06:31 |
 |
Hallo,
herzlich willkommen in unserem Forum
ich denke auch, dass ihr damit keine Probleme haben werdet, wenn es mit 2 Hunden klappt, gibt es keinen Grund wieso es das nicht mit 3 auch tun sollte. |
|
|
  |
 |
Hundefan89
Welpe

|
Verfasst am:
23.07.2009, 16:13 |
 |
Hallo wir haben uns entschieden,
wir nehmen einen Schäferhund aus dem Tierschutz. |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
23.07.2009, 16:16 |
 |
Und wieder ist einem Hund geholfen. Der Hund wirds euch danken. Ich freue mich für euch!  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
24.07.2009, 05:13 |
 |
...find ich SUPPPPPPPPPPERRRRRRRRRR  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Hundefan89
Welpe

|
Verfasst am:
24.07.2009, 13:08 |
 |
So wir haben uns zwar für einen Schäferhund entschieden, aber werden wohl doch einen anderen Hund nehmen, da ich heute und gestern gemerkt habe das mein großer überhaupt keine Schäferhunde mag.
Aber egal die hauptsache ich ja er kommt aufjeden fall nicht vom züchter. |
|
|
  |
 |
Hundefan89
Welpe

|
Verfasst am:
26.07.2009, 09:57 |
 |
Hallo,
ihr lieben, ich habe gestern mal mit meiner Vermieterin telefoniert, weil es mich interessiert hat ob sie uns auch erlauben würde einen Listenhund zu halten, da ich die sehr schön finde und ich einem solchen Hund was gutes tun möchte.
Sie meinte das wäre okay, so lange sich keiner beschwerd und auch keine gefahr von diesem Hund ausgeht.
Aber jetzt gibt es ja so auflagen die man erfüllen muss. Wo finde ich die Auflagen? |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
27.07.2009, 05:27 |
 |
...such mal in Netz
Da findest du auf jeden Fall etwas |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|