Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Nicht heilende Wunden an der hinteren Pfote ???

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sarah
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 09:29 Nach oben

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Deutsche Schäferhündin von 9 Jahren Zuhause. Sie spielt sehr sehr gerne mit ihren Bällen. Smile))

Im Januer dieses Jahres, hatte sie sich ein paar Dörner zugezogen, das wurde dann eine Wunden die sehr viel Flüssigkeit (wie verdünntes Blut) ausscheidete. An der hinteren rechten Pfote (ungefähr 3cm vom Ballen weg nach oben). Wir waren beim TA, und dann bekam sie 3 Wochen lang jeden Tag einen frischen Verband mit Creme und Antibiotika. Da sich aber nichts tat, keine Heilung in Sicht, wurde sie operiert. Tatsächlich hatte sie ein paar kleine Dörner in der Pfote. Danach war die Wunde fast ganz verheilt. Bis auf einmal Anfang Mai wieder alles von vorne los ging. Die Wunde war wieder auf. Wir wieder zurück zum TA, der meinte es könnten Füsteln (oder so) sein. Das wären dann Wunden die immer wieder aufgingen ?? so habe ich das verstanden. Mittlerweile sind 3 Wunden draus geworden alle auf der rechten hinteren Pfote.
Also seit Anfang Mai sind wir jetzt jeden Tag mit Verband wechseln beschäftigt. Wir haben auch wieder Cremes bekommen, und sogar Cortison fur 3 Wochen (jedoch habe ich Ihr die nicht gegeben, da ich das selbst auch nicht nehmen würde).

Ich habe unsere Tierheilpraktikern angerufen, die kam auch sofort sich das mal alles anschauen, und glaubt nicht an Füsteln! Sie hat uns jetzt verschiedene Sachen gegeben. Das ist jetzt 3 Wochen her! Keine Besserung in Sicht Sad(

Jetzt habe ich auch noch 2 Cremes (alles auf Pflanzlicher Bassis) bekommen, um die abwechselnt drauf zu machen. Doch Gestern habe ich bermerkt dass sie eine Zusätzliche Wunde am Ballen selbst hat auch auf der Rechten Pfote. Jetzt sind schon gut 5 Wochen vergangen, und noch immer keine Besserung in Sicht, ich weiss so langsam nicht mehr weiter???

Hatte schon Jemand so einen Fall? Oder weiss Jemand einen Rat für mich?
Mache mir jetzt wirklich Sorgen um meine Xana. Sad(

Schöne Grüsse aus Luxemburg.
Sarah, Luna und Xana.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 14:32 Nach oben

Das klingt gar nicht gut! Sicher ist das Tier schon ganz gequält!
Mir fällt spontan auch nichts dazu ein. Heute war ich selber bei einem Heilpraktiker, da war ein Prospekt über Bioresonanz-Therapie auch bei Tieren. Ich werde mal so ein Prospekt besorgen und lese mal nach.
Sarah
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 14:36 Nach oben

Gequält nicht so ganz. Sie ist sehr lieb und lässt sich ziemlech alles gefallen. Da ist kein Problem.

Das wäre toll irgendwo muss ich do weiter kommen, das kann nicht so weiter gehen Sad(
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 22:17 Nach oben

Ich verstehe nicht so recht, wo die vielen Wunden ständig herkommen? Reißt sie sich Pfoten und Beine dauernd auf?
Sarah
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 05:58 Nach oben

Die Erste Wunde im Januar kam ja von ein paar Dörnern, die sie sich eingefangen hatte. Nach der O.P. war ja fast wieder alles verheilt, und dann vermuten wir mal, dass sie daran lecken war (laut TA), und so muss die Wunde wieder aufgegangen sein. Da es eine grössere Wunde war von der O.P. so in etwa 10cm lang, hat sie wahrscheinlech oben und unten dran geleckt und so entstanden jetzt wieder 3 Wunden. Seit 2 Tagen sind es denn 4, die auf dem Ballen selbst kommt ja noch hinzu. Und seit dem verheilt das ganze nicht mehr. Heute Abend gehen wir mit unsere kleinen Luna zum TA zum Impfen usw. Und wir nehmen die Xana dann auch noch mal mit.

Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 06:17 Nach oben

..hat der TA schon mal auf Diabetes untersucht Question

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 12:05 Nach oben

Ich würde vor Diabetes die Schilddrüse überprüfen lassen. Bei Diabetes kommen ja noch andere Symptome hinzu, die in der Regel sehr auffällig sind (abmagern, extreme Wasseraufnahme,...).

Ansonsten würde ich dir raten, mehr auf Prävention zu setzen. Zieh ihr was über Pfoten und Beine, was zwar noch Luft durch lässt, sie aber nicht mehr lecken lässt. z.B. dicke Kniestrümpfe (kein Polyester), die du mit Klebeband am Bein befestigst. Oder leg ihr einen weichen Kragen um, ideal wäre dieser hier:

http://www.thorni.de/
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 09:10 Nach oben

...schau mal im Fressnapfkatalog nach, dort bekommt man Socken für Hunde die 14,90 € kosten.

Ernst K.Hauschka
Sarah
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 09:34 Nach oben

Der TA hat noch immer keine Blutuntersuchung gemacht, weil er der Meinung ist es wären Fisteln! Hat aber auch noch keine andere Idee was man machen könnte.

Wir haben aber Morgen einen Termin mit der Xana in der Tierklinik Birkenfeld, da unser TA ja nicht weiter kommt. Ich habe auch schon an Diabetes gedacht, man meint doch aber das der TA da von selbst drauf kommen müsste für ne Blutuntersuchen zu machen!!!
Weil mir das Ganze gar nicht mehr gefällt gehen wir Morgen ne 2te Meinung einholen, mal schauen was die sagen......

Gestern haben wir ihr 1x den Ball geworfen und sie hat vor Schmerzen geheult. Sie konnte dann nicht mehr auftreten. So schlimm war es noch nie bis Gestern. Deshalb ist jetzt mal Spielverbot angesagt. Das wird aber sehr sehr schwer für Sie. Sad(

Ich habe die Wunde jetzt auch mal wieder von den Haaren befreit und bemerkt dass eine Wunde leicht Schwarz (Grau) wird......... Ist das ein schlechtes Zeichen???? Ich denke ja, jedoch bin ich kein TA.

Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 13:20 Nach oben

...na das hört sich ja mal nicht positiv an Sad
Drück euch fest die Daumen und bin mal gespannt was in der Tierklinik gemacht wird.
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden Wink

Ernst K.Hauschka
Money
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 08:07 Nach oben

Ich denke da ist jetzt wirklich mal eine Klinik dran.... Ich wünsche euch viel Glück.

Money
Sarah
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 06:43 Nach oben

Hallo,

Also wir waren ja Gesternabend in der Tierklinik mit unserer Xana.

Es wurde eine Röntgenbild gemacht, (alles ok).
Dann wurde Abstriche gemacht, da hat man gesehen dass sehr sehr viele verschiedene Bakterien da sind. Eine der Wunden hat sich jetzt ja auch noch gut entzündet. Deshalb müssen wir jetzt 1x am Tag die Pfote einshampoonieren mit einem speziellen Shampoo gegen Bakterien und Pilze. Das ist jetzt mal für 1 Woche. Bis dahin müssten wir die Ergebnisse der Abstriche haben. Und dann werden wir weiter sehen. Aber der TA meinte wir müssten dann mit den richtigen Antibiotika (die abgestimmt werden auf die Bakterien die sie dann beim Abstrich gefunden haben) behandeln.

Am Freitag, spätestens am Montag, müssten die Ergebnisse da sein.

Gott sei dank ist nichts am Knochen Smile und eine Op ist auch nicht nötig Smile
Sarah
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 10:46 Nach oben

Hallo aus Luxemburg,

Das Resultat ist da: Staphylococcen!

Wir werden das jetzt mit dem richtigen Antibiotika behandeln, und der TA meint danach wäre alles wieder ok.

Wer weiss, vielleicht ist unsere Xana ja wieder fit wenns in die Ferien geht Smile
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 08:22 Nach oben

....Mensch das freut mich Very Happy Laughing
Endlich wißt ihr wo ihr dran seit und dem Tier wird mit den richtigen Medikamenten geholfen. Laughing Laughing Laughing

Ernst K.Hauschka
Sarah
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 08:47 Nach oben

Wir sind auch froh dass jetzt mal einer geholfen hat Smile Smile Smile

In etwa gut 3 Wochen müsste laut TA alles verheilt sein. Ich werde mich dann wieder melden. Mal sehen wies es dann aussieht Smile

Luna und Xana.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group