| Autor |
Nachricht |
Champ
Welpe

|
Verfasst am:
09.07.2009, 09:03 |
 |
Hört sich ja mal sehr gut an.  |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Atena
Welpe

|
Verfasst am:
31.07.2009, 19:21 |
 |
Es koennte leishmania sein...
hast du bilder? |
|
|
     |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
03.08.2009, 05:33 |
 |
......lesenden Menschen kann geholfen werden  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
03.08.2009, 14:32 |
 |
Lesend UND denkend wäre das Optimum...  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
04.08.2009, 05:29 |
 |
 |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Sarah
Welpe

|
Verfasst am:
17.08.2009, 06:46 |
 |
Hallo aus Luxemburg,
leider haben wir schlecht Nachrichten bekommen.
Jetzt ist es definitif unsere Xana hat Fisteln (Analfisteln), das ist eine Nichteheilende Hautkrankheit die im Extremfall zu schlimmen Schmerzen führen kann. Jetzt muss sie bis an Ihr Lebensende Medikamente nehmen und mit diesen Wunden rumlaufen........
Im Moment bekommt sie Cortison damit die Wunden wenigstens mal zugehen, auch wenn sie nicht mehr weggehen werden. Sie hat jetzt auf den zwei Hinterpfoten mehrere Wunden. Und auche eine beim Analausgang die jedoch noch nicht so schlimm ist wie die an den Pfoten.
Unsere Tierheilpraktikerin kommt uns jetzt mal wieder besuchen, und dann werden wir auch mit Ihr zusammen schauen was man noch machen kann.
Liebe Grüsse, |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
17.08.2009, 11:36 |
 |
....das hört sich ja nicht so gut an
Ich weiß ja nicht was du davon hälst aber ich würde vielleicht noch zusätzlich oder wenn es überhaupt möglich ist, Schüsslersalze verabreichen
Soll jetzt regelmäßig Cortison verabreicht werden
Falls du mehr wissen möchtest über die Schüsslersalze für das Anwendungsgebiet Fistel beim Hunden gibt einfach mal bei Google "Dr. Schüssler" ein. Es können folgende Schüssler-Salze angewendet werden:
Nr. 11 Silicea
Nr. 18 Calcium sulfuratum
Nr. 20 Kalium aluminium sulfuricum
Bei Einnhame löst man am besten die Tabletten in Wasser auf und verabreicht sie dem Hund in einer nadellosen Spritze.
Manche Hunde trinken auch gerne Wasser mit den aufgelösten Schüsslersalzen oder man mischt die aufgeweichten Tabletten unter das Futter.
Die Dosierung hängt natürlich von der Grösse des Hundes ab.
Kleine Hunde: Bei jeder Anwendung 1/2 Tablette.
Grössere Hunde: Bei jeder Anwendung 1 - 2 Tabletten. |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Sarah
Welpe

|
Verfasst am:
17.08.2009, 13:45 |
 |
Danke,
jedoch haben wir das schon probiert. Habe immer eine Tierheilpraktikerin mit der ich zusätzlich arbeite. Die kommt auch noch mal diese Woche vorbei mal schauen was sie sonst noch machen kann.
Wir gehen jetzt noch mit der Xana in eine andere Tierklinik nähe Trier (Römische Villa). Haben schon für Morgen einen Termin bekommen. Die arbeiten anscheinend mit Bluteekel....... und noch vieles anderes. Abwarten was die uns raten.
So schnell gebe ich nicht auf!!! Ich würde das gleiche für mich selbst auch machen, also wirds auch für unsere Hunde gemacht! |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
18.08.2009, 05:57 |
 |
....so soll es auch sein
Ich drück euch ganz fest die Daumen wird schon wieder
Schreib nach eurer Termin mal wie er gelaufen ist und wie Xana weiter behandelt wird. |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Sarah
Welpe

|
Verfasst am:
18.08.2009, 17:54 |
 |
Da bin ich wieder
Wir waren net gute Stunde in der Tierklinik. Xana wird jetzt mit Blutekel behandelt. Jetzt hat sie neue Freunden bekommen
Nächste Woche gehts noch mal hin. Hoffentlich klappt es mit dieser Therapie........ Drückt uns die Daumen. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
19.08.2009, 05:34 |
 |
....na ich drücke alles was man drücken kann  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Sarah
Welpe

|
Verfasst am:
19.08.2009, 06:36 |
 |
http://www.hundeinfoportal.de/blutegeltherapie.php
Hier ist ein Link wo man sich einpaar Infos zur Blutegeltherapie holen kann, die werden ja nicht nur für Fisteln gebraucht auch für andere Krankheiten. Ist sehr interressant, auch für die mit Arthrose geplagten..... Schaut mal rein. |
|
|
  |
 |
|
|