|
|
| Autor |
Nachricht |
cojack20
Welpe

|
Verfasst am:
25.02.2010, 16:10 |
 |
Hallo,
ich habe mal eine super triviale Frage. Wenn ein Hund vom Züchter kommt, dann hat er ja meistens einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben des Wurfes. Ist dieser Name bindend? Ich frage mich nur, ob dieser Name in irgend einer Weise mit einem Ausweis (Züchtungsnachweis, Urkunde, Chip) verbunden ist?
PS: Der Welpe wird ein Eurasier Rasse Hund sein. Falls es interessiert.
Danke |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
25.02.2010, 17:02 |
 |
Dieser Name wird in der Ahnentafel vermerkt, insofern ist er also bindend. Du kannst dem Hund natürlich trotzdem irgendeinen Namen geben der dir besser gefällt um den Hund zu rufen. Oder frühzeitig mit dem Züchter sprechen, ob du bei der Namenswahl mitbestimmen darfst. Allerdings bist du in der Auswahl etwas eingeschränkt, da du einen Anfangsbuchtstaben vorgegeben bekommst.
Alle Welpen des ersten Wurfs in einer Zuchtstätte bekommen den Anfangsbuchstaben "A", die des 2. Wurfs "B", die des 3. Wurfs "C" und so weiter. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
almay
Welpe

|
Verfasst am:
27.02.2010, 20:21 |
 |
Meine ist kein reinrassige, war aber von der "Züchterin" mit einem Namen versehen (Baby) der mir nicht gefiel. Sie hörte aber schon auf den Namen Ich habe dann gegoogelt und einen Namen gesucht, der sich ähnlich anhörte. Ich habe Badrie (arabisch für Volllmond gefunden) und sie umbenannt. Sie hört auch auf diesen Namen.
almay |
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |