|
|
| Autor |
Nachricht |
Darling
Welpe

|
Verfasst am:
26.03.2010, 13:49 |
 |
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns vor einer Woche einen kleinen süßen, frechen Mopswelpen geholt. Er ist echt süß und jetzt 9,5 Wochen alt. Mit der Stubenreinheit klappt es schon besser als vor ein paar Tagen, sobald er jedoch seinen Spieltrieb bekommt beißt er in alle Kabel die er findet. Auf ein lautes AUS oder PFUI oder wenn ich ihn andauernd zu seinem SPielzeug setze hilft nicht. Ich habe sie vorsichtshalber erstmal unzugänglich gemacht was jedoch keine Lösung auf Dauer ist, schließlich muss er ja auch lernen auf mich zu hören.
Dann frisst er ab und zu kleine Steine beim Rausgehen...
Warum tut er das und wie kann ich ihm beibringen es nicht zu tun, da er auf AUS und PFUI leider nicht reagiert. Ich achte so gut es geht darauf, aber immer lässt es sich nicht vermeiden
Für Hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar  |
_________________ - Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos - |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
26.03.2010, 16:20 |
 |
| Darling hat Folgendes geschrieben: | Ich habe sie vorsichtshalber erstmal unzugänglich gemacht was jedoch keine Lösung auf Dauer ist |
Klar ist das eine Lösung auf Dauer - denn irgendwann geht die "alles-in-den-Mund-nehmen-müssen"-Phase von ganz alleine vorbei, dann wirst du auch den Kabelschutz nicht mehr benötigen. Parallel wird der Gehorsam auch noch immer besser werden. Bis dahin sollten die Kabel einfach gut untergebracht sein.
Sollte dein Hund die Welterkundung per Maul wider Erwarten nicht irgendwann ganz von selbst weniger werden lassen, melde dich wieder.
Was die Steine angeht - immer tolle Leckerlies in der Tasche haben und die Aufmerksamkeit des Hundes möglichst auf dich lenken bevor er Steine überhaupt ins Maul nimmt. Ansonsten: nicht aufgeben, es wird besser, spätestens wenn der Zahnwechsel weitestgehend abgeschlossen ist. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Darling
Welpe

|
Verfasst am:
26.03.2010, 18:26 |
 |
Dankeeeee Du hast mir etwas Mut gemacht SO weiß ich, dass nichts umsonst ist  |
_________________ - Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos - |
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |