|
|
| Autor |
Nachricht |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
18.06.2009, 07:06 |
 |
Immer wieder wird im Fernsehen darüber berichtet- der kostenlsoe Mobile Tierarzt für Obdachlose.
Generell finde ich die Idee ganz gut, es gibt aber auch Punkte bei denen ich doch immer wieder ins Kopfschütteln gerate. Ich frage mich z.B.: warum sich Obdachlose einen Hund anschaffen, wenn sie kein Geld für Futter, etc haben?!
Wie ist eure Meinung dazu? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
merlin
Junghund

|
Verfasst am:
18.06.2009, 07:53 |
 |
Sie haben einen Freund! Sie bekommen ohne Vorbehalt Liebe! Sie bekommen durch ihren untergebenen Hund Anerkennung - er gehorcht ihnen. |
_________________ Es grüßt herzlich
Merlin |
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
18.06.2009, 09:20 |
 |
..habe für gewisse Sachen auch kein Verständnis, aber man kennt die Vorgeschichte von vielen nicht In der heutigen Zeit kann man so schnell sein Dach über den Kopf verlieren
Ich habe bisher nur mitbekommen, dass so manch Obdachloser besser mit seinem Vierbeiner umgeht wie manch anderer
Außerdem ist es doch toll, dass es dafür einen rollenden Tierarzt gibt.
Bekommt der Tierarzt Gelder aus privaten Spenden  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.06.2009, 07:43 |
 |
Der Tierarzt über den berichtet wurde, lebte von Spenden.
Teilweise tun mir die Hunde aber auch leid, denn die Obdachlosen bei uns in der Gegend sitzen den ganzen Tag in der Fußgängerzone und betteln. Dafür möchte ich sich nicht verurteilen:!: Allerdings kann man von diesem Geld keinen Hund und einen Menschen ernähren. Das ist unmöglich.
Es gibt aber ab und zu nette Mitbürger, die den hunden ihr Brötchen überlassen. |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.06.2009, 10:24 |
 |
Ich habe noch keinen Obdachlosenhund gesehen der verhungert aussah. Keinen. Ich glaube die Menschen hungern lieber selbst, als dass es ihrem Hund an Nahrung fehlt. |
|
|
  |
 |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
23.06.2009, 18:54 |
 |
Die mobile Tierarztspraxis finde ich sehr gut. In verschiedenen Städten hängt die Stadtverwaltung dran. Ich habe da mal einen Bericht im Fernsehen verfolgt. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |