Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Meine vier Welpen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silvia
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:17 Nach oben

Ich hatte bis vor Ostern einen Schaeferhund Boxermischling den ich ueber alles geliebt habe.
Der ist mir drei wochen vor Ostern wir nehmen an gestohlen worden, da er nicht nach Hause gekommen ist. Wir wohnen ziemlich ausserhalb, und einsam und eigentlich kein Problem fuer ihn, da er oefters spazieren gegangen ist.
Nun hat mich das ziemlich runtergezogen, man kann das sehr schlecht erklaeren.
Nun gut zu meinem eigentlichen Problem. Am Karfreitag rief uns ein Bekannter an das seine Huendin eine American Stafford 13 Junge bekommen hat aber er nicht alle behalten kann und will. Da sie nicht genug Milch hat, ob ich nicht welche nehmen koennte, er wuerde sonst vier einschlaefern lassen. Eigentlich wollte ich nicht, aber mein Mann meinte das bringt mich auf andere Gedanken und er hat recht gehabt.
Ich habe also vier genommen da waren sie drei tage alt. Nun habe ich sie seit zwei Wochen und vier Tagen und ich muss sagen sie gedeuhen praechtig. Sind sehr gut genaehrt und wiegen nun fast schon 700 gramm. Die Augen haben sie auch schon auf seit vier Tagen und im grossen und ganzen geht es ihnen gut.
Nun habe ich aber noch nie Welpen mit der Hand aufgezogen, und moechte eigentlich nur wissen ab wann ich anfangen kann dazuzufuettern.
Sie schlabbern auch schon mal Milch aus dem Napf aber nur wenn sie nicht allzu hungrig sind.
Bitte seid so nett und fangt hier keine Diskussion an, das sie zu frueh von der Mutter weg sind. Ich weiss das alles. Aber ich wollte auch nicht das sie eingeschlaefert werden.
Ich brache einfach nur mal Ratschlaege von jemanden der schon mal Welpen mit der Hand aufgezogen hat. Danke schon mal Silvia aus Spanien. wer mal Bilder sehen will ich setze gleich mal einen Link rein wo ich Bilder von ihnen habe[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Silvia
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:25 Nach oben

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=469415058&albumId=248133
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:32 Nach oben

Herzlich Willkommen!

Oh ha, die sind aber wirklich noch winzig aber jetzt schon drollig.

Danke für die Fotos!

Viel Spaß im Forum!

Grüße
Nick
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:38 Nach oben

och, was kleine Zuckerschnautzen Very Happy

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 22:56 Nach oben

Bitte Welpen (und auch erwachsenen Hunden) keine Kuhmilch geben!

Ich denke mit 5 bis 6 Wochen kannst du beginnen zuzufüttern. Ich würde beides, Fleisch (Tatar z.B.) und gut durchgeweichtes Trockenfutter geben, damit die Welpen an alles gewöhnt werden.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 06:07 Nach oben

Sorry hab ich Gestern total vergessen Embarassed

also ich weiß von einem Züchter das er meist nach drei Wochen die Milch zunehmend durch feste Nahrung ersetzt. Wie Blackandwhite schon geschrieben z.B. Tatar oder Welpenfutter, das man mit etwas Milch zu einem Brei matschen soll. Confused
Man kann auch 2-3 Tage ein verquirltes Eigelb beifüttern.
Ab der 6. Lebenswoche kann man Welpen ganz auf Welpenfutter umstellen.
Diese Info habe ich von einem Huskyzüchter Wink

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 08:17 Nach oben

Bob hat Folgendes geschrieben:
mit etwas Milch zu einem

Aber keiner Kuhmilch, bitte.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group