Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Meine Hunde bellen ohne Ende

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Esa
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 19:03 Nach oben

Ich habe das problem das meine 2 Hunde wenn sie im Garten sind immer ununterbrochen bellen, wenn jemand nur dranvorbeigeht oder fährt.
In der wohnung ist es auch immer so wenn jemand auf dem bürgersteig vor dem haus her geht. Was kann man am besten dagegen tun? Oder gibt es auch noch hilfsmittel? Von dem elektrischen halsband halte ich zB gar nichts.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

DackelDameMinnie
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 19:26 Nach oben

Das kenne ich nur zu gut.
Mein älterer Hund hat es aber zum Glück noch nicht auf die kleine übertragen, aber ich habe gehört, bzw gelesen man soll/kann mit einer Wasserpistole (eine kleine) den/die Hunde anspritzen, dann bekommen sie einen schreck und das muss man immer wieder wiederholen.
Vllt hilft es ja. Bei meinem hilft es Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 20:57 Nach oben

Ich würde die Hunde schnurstracks reinbringen wenn sie meinen kläffen zu müssen. Ohne wenn und aber - wer die Klappe nicht halten kann, muss eben wieder rein. Schnappen, reinbringen, Tür zu - Hunde ignorieren.

Meine Hunde kläffen draußen auch gerne mal rum. Mein Großer kommt dann meistens schon von sich aus bellend zum Hauseingang gelaufen, da er genau weiß, dass er rein muss wenn er nicht still ist Laughing

Manche sagen auch, dass es helfen soll wenn der Hund das Bellen auf Kommando lernt, und man damit dann das Stillsein auf Kommando trainieren kann. Sitzt das Ruhekommando, kann man langsam anfangen es in zunehmend spannenderen Situationen zu üben - der Clicker (einfach mal bei Google "Clickertraining" eingeben) eignet sich für sowas hervorragend.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group