Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Meine Hündin ist läufig...

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dobby
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 21:34 Nach oben

Hallo,
ich habe im Sommer Urlaub gebucht. Nun könnte es Mutter Natur wollen, dass genau dann Dobby läufig ist. Ich kann aber keine läufige Hündin in Pflege geben. Mitnehmen geht auch nicht. Die Endlösung steht nicht zur Debatte. Wer hat da Ahnung???? Embarassed Embarassed
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 19:59 Nach oben

Ich weiß, man durch eine Spritze die "Läufigkeit" unterdrücken. Ich würde mal den Tierarzt fragen. Auf jeden Fall sollte eine Hündin, wenn sie läufig ist und nicht trächtig werden soll, in guten Händen sein, die dait uzugehen wissen. Razz

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dobby
Gast

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 20:03 Nach oben

Ich muss sowieso mit dem Hasen hin, dann frage ich direkt mal. Wäre ja für andere hier auch interessant. Wink
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 09:19 Nach oben

Ist schon etwas dabei heraus gekommen? Das geht aber mit Sicherheit, man weiß aber nicht ob es so gesund ist!
Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 19:49 Nach oben

Einmal Welpen in der Familie zu haben ist auch echt ein Erlebnis für die ganze Familie. Razz Cool Laughing Cool Razz Cool Laughing Cool Razz Cool Laughing

von der Lerche
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 16:23 Nach oben

Hallo
Ich würde das mit der Läufigkeit unterdrücken nicht machen.
Es ist nicht gerade gesund für die Hündin.
Ist den deine Hündin immer pünklich Läufig????
Vielleicht schiebt sie ja auch etwas.
Lg Angelika

wolfundhund
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 15:47 Nach oben

Bevor man sich einen Hund anschaft informieren !!!!!!!!!

Tut man ja beim Urlaub auch !!!!!!!! Oder ????

MfG Frank

Ein Wunsch !!! Jeder der sich einen Caniden ins Haus holt sollte sich ersteimal damit beschäftigen , "Wie er wirklich ist" !!!!!!!!!!!! Und wie man ihm gerecht wird !!!!!!!!! 99,9% der (Probleme) würden dann garnicht erst endstehen !!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 03:00 Nach oben

Hallo wolfundhund,
wie kann dein Beitrag jetzt helfen, ich meine, wenn du doch mehr Wissen hast, dann schreib es doch nieder, dafür ist doch ein Forum da.
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 15:44 Nach oben

Hallo Wolfundhund,
dein Beitrag hilft hier gar nicht! Ganz davon ab aber ein Tierarzt. Die Gefahr des Läufigwerden ist vorbei, weil Dobby bereits läufig war.
Wenn die Hündin erst 1x läufig war, hilft auch keine Vorabinformation, weil man die Abstände der Läufigkeit nicht kennt. Mein Tierarzt konnte mir für die Zukunft jetzt sehr gut weiterhelfen.
Übrigens - Bevor man eine Internetseite aufbaut, sollte mann sich auch über rechtliche Grundlagen informieren. Die Seite ist abmahnfähig! Es fehlen Pflichtangaben! Cool Cool Cool
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 17:04 Nach oben

Ist denn alles gut über die Bühne gegangen? Wie ging es deiner Hündin mit ihrer Läufigkeit?

Ich bibbere auch, meine Hündin könnte im Juli/August durchaus läufig werden, da ist Zelturlaub mit beiden Hunden geplant. Das könnte dann doch wenig entspannt verlaufen...so auf 3qm mit einer heißen Hündin und einem intakten Rüden... von anderen Rüden mal ganz abgesehen.

Ich schrei mich jetzt mal selbst an: "VORHER INFORMIEREN MACHT MAN BEIM URLAUB AUCH!!!!!!!" Laughing Und trotzdem kann Mutter Natur ein Schnippchen schlagen, denn Hunde sind keine Maschinen, sie werden nicht am Tag XY läufig, weil ihr Mechanismus darauf so eingstellt ist. Mein Auto blinkt mich ganz hartnäckig an "Insp" sagt es wieder und wieder. Damit möchte es mir mitteilen, dass der Stichtag für die Inspektion überschritten ist. Meine Hündin hat aber solche Voreinstellungen nicht. Und andere Hündinnen haben das auch nicht.

Aber ein Messias weiß das sicher, und wollte ausdrücken, dass wir eine Art göttlicher Vorhersehung haben müssten, um in der Hundehaltung bestehen zu können. Wink
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 18:24 Nach oben

Am besten wir regnen uns über Quirulanten nicht weiter auf.
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 18:29 Nach oben

Hallo blackandwhite,
wir haben für uns den Weg gefunden. Eine Kastration kommt für uns nicht in Frage, obwohl Studien wohl nachweisen, dass dadurch das Brustkrebsrisiko um 80% gesenkt wird.
Wir haben uns entschlossen nach der jetzigen Läufigkeit die nächsten heißen Phasen durch Spritze zu unterdrücken. Wenn man weiß, dass es keine Welpen geben soll, sollte man das regelmäßig wiederholen. Dann ensteht auch ein gewisser Schutz gegen eine Erkrankung. Wenn man wirklich einmal Welpen möchte kann die Spritze abgesetzt werden.
Aber mal ganz davon ab. Die Läufigkeit war gut verlaufen. Dobby ist sehr sauber und hat sich selbst oft und viel gereinigt. Ansonsten war sie halt sehr anhänglich. Herrenbesuch hatten wir gar nicht, obwohl wir täglich unsere Runden gedreht haben. Razz
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 20:36 Nach oben

Mein Tierarzt lässt sich vor dem Setzen der Spritze von den Haltern unterzeichnen, dass er sie über die Risiken aufgeklärt hat.
Denn: die Spritze ist extrem gefährlich, was das Krebsrisiko angeht.

Ehrlich: mehr als einmal in einem absoluten Not-Ausnahmefall würde ich eine Hündin nicht spritzen lassen. Dann lieber kastrieren, danach ist dann gut.

Ist nur ein gut gemeinter Rat, informiere dich besser nochmal bei einem anderen TA oder in einem Hunde-Gesundheitsforum (da gibt es ein riesiges, weiß aber nicht, ob ich das hier verlinken darf), die Spritze ist wirklich nicht ohne.

LG!
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 20:43 Nach oben

Hallo,
ja, danke für den Rat. Ich mache das auf jeden Fall. Ein zusätzlicher Rat ist es mir Wert. Ich denke der Link ist ok. Ist ja nichts Negatives!
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 21:06 Nach oben

Nee, negativ nicht, aber in vielen Foren ist es nicht gern gesehen, wenn andere Hundeforen (auch wenn sie einen anderen Schwerpunkt haben) verlinkt werden. Daher erstmal hören, was der Admin sagt.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group