|
|
| Autor |
Nachricht |
Zafara
Welpe

|
Verfasst am:
06.11.2009, 16:20 |
 |
Wenn ich mit meinem Welpen (11 Wochen) Zerrspiele spiele, knurrt er mich an.
Ist das ok oder soll ich solche Spiele lieber lassen?
Danke für die Antworten! |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
09.11.2009, 06:32 |
 |
...was sind denn bei dir Zerrspiele  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Zafara
Welpe

|
Verfasst am:
09.11.2009, 18:16 |
 |
man merkt, ich bin ein Hundeanfänger...
es gibt doch diese dicken Baumwollknoten (die auch die Zähne reinigen sollen) und um die kämpfen wir dann spielerisch
und dabei knurrt er dann ganz wild, lässt allerdings sofort los, wenn ich "aus" sage |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
09.11.2009, 22:40 |
 |
| Zafara hat Folgendes geschrieben: | man merkt, ich bin ein Hundeanfänger...
|
Bei mir heißt das auch Zerrspiel
Wenn dir das Spiel zu wild wird, dann brich es ab. Wobei es mich nicht stört wenn meine Hunde bei Zerrspielen aufdrehen, knurren gehört für mich dazu - solange sie im Spiel knurren und es akzeptieren wenn ich das Spiel dann doch mal abbreche, aus welchen Gründen auch immer. Ich knurre bei solchen Spielen auch, gelingt mir natürlich nicht so gut wie meinen Hunden
Bei jungen Hunden wäre ich nur mit Zerrspielen allgemein etwas vorsichtig um der Halswirbelsäule keine Schäden zuzufügen und um die bleibenden Zähne im Zahnwechsel nicht durch zu lange und zu heftige Zerrspiele im schlimmsten Fall in eine Fehlstellung zu bringen. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
10.11.2009, 06:37 |
 |