|
|
| Autor |
Nachricht |
Zafara
Welpe

|
Verfasst am:
06.11.2009, 16:20 |
 |
Wenn ich mit meinem Welpen (11 Wochen) Zerrspiele spiele, knurrt er mich an.
Ist das ok oder soll ich solche Spiele lieber lassen?
Danke für die Antworten! |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
09.11.2009, 06:32 |
 |
...was sind denn bei dir Zerrspiele  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Zafara
Welpe

|
Verfasst am:
09.11.2009, 18:16 |
 |
man merkt, ich bin ein Hundeanfänger...
es gibt doch diese dicken Baumwollknoten (die auch die Zähne reinigen sollen) und um die kämpfen wir dann spielerisch
und dabei knurrt er dann ganz wild, lässt allerdings sofort los, wenn ich "aus" sage |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
09.11.2009, 22:40 |
 |
| Zafara hat Folgendes geschrieben: | man merkt, ich bin ein Hundeanfänger...
|
Bei mir heißt das auch Zerrspiel
Wenn dir das Spiel zu wild wird, dann brich es ab. Wobei es mich nicht stört wenn meine Hunde bei Zerrspielen aufdrehen, knurren gehört für mich dazu - solange sie im Spiel knurren und es akzeptieren wenn ich das Spiel dann doch mal abbreche, aus welchen Gründen auch immer. Ich knurre bei solchen Spielen auch, gelingt mir natürlich nicht so gut wie meinen Hunden
Bei jungen Hunden wäre ich nur mit Zerrspielen allgemein etwas vorsichtig um der Halswirbelsäule keine Schäden zuzufügen und um die bleibenden Zähne im Zahnwechsel nicht durch zu lange und zu heftige Zerrspiele im schlimmsten Fall in eine Fehlstellung zu bringen. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
10.11.2009, 06:37 |
 |
Bei jungen Hunden wäre ich nur mit Zerrspielen allgemein etwas vorsichtig um der Halswirbelsäule keine Schäden zuzufügen und um die bleibenden Zähne im Zahnwechsel nicht durch zu lange und zu heftige Zerrspiele im schlimmsten Fall in eine Fehlstellung zu bringen.
Genau das wollte ich nach einer Antwort auch schreiben  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Zafara
Welpe

|
Verfasst am:
10.11.2009, 17:52 |
 |
ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten!!
An die Haslwirbel habe ich nicht gedacht
Also noch mal DANKE  |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
10.11.2009, 18:10 |
 |
Mach dir nicht zuviele Sorgen, gegen Zerrspiele mit Welpen ist nichts einzuwenden solange es eben nicht Überhand nimmt oder zu heftig wird.  |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |