Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Mein kleiner Labrador beißt immer außerhalb des Spiels!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pia0104
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 01:17 Nach oben

Hallo ihr lieben!

Am 9.06.12 war es soweit, nach langer Vorbereitung konnte ich mir meinen kleinen Labrador Retriever Nero abholen.
Er war zu diesem Zeitpunkt leider erst knapp 8 Wochen alt, was ich für zu früh hielt. Da die Privat"züchterin" nach meiner Anfrage, ihn länger zu behalten ablehnte, entschied ich mich trotzdem dafür den kleinen Racker mitzunehmen.

Ich bin immer mit Hunden aufgewachsen und habe nach einem Jahr "allein" wohnen, lange überlegt mir einen vierbeiner anzuschaffen.
1 1/2 jahre habe ich mich schlau gemacht und überlegt. Jetzt war es soweit.
Nun muss zugeben(auch wenn es mir schwer fällt), ich war doch stückweise naiv, was die Erziehung von einem Welpen angeht.

Der kleine brauchte natürlich einige Tage um warm mit uns und seiner neuen Umgebung zu werden, vorallem ohne seine Geschwister(welche er schon mit knapp 7 Wochen "verloren" hat!!!) und seiner Mama.

Zu dieser zeit war ich begeistert wie lieb und ruhig er ist. Als er dann nach 4 Tagen auftaute, ging es los:

Beißen, beißen, beißen.

Dass dies normal ist in dem Alter, da Welpen ja ersteinmal ihre Beißhemmung entwickeln müssen, wusste ich. Allerdings mache ich mir doch langsam sorgen(wahrscheinlich viiiel zu voreilig), vorallem weil er auf keine Ermahnung meinerseits reagiert, als würde er nichts hören.

Auf meinen Partner hört er doch um einiges besser. Dessen vermutung ist auch, dass ich viel zu lieb klinge, wenn ich ermahne. Ich kann nun aber leider nicht so "knurren", wie er als Mann. Wink

Wir sind 1x die Woche bei der Welpenspielstunde, sowei jeden Abend auf der Hundewiese, wo Nero auch schon einige Hundefreunde gefunden hat. (Danach schläft er auch ausgiebig*grins*)

Die Hundetrainerin gab mir schon Tips, wie z.B. den Daumen zwischen die Kiefer knochen zu drücken(natürlich nicht zu doll, das würde ich gar nicht übers Herz bringen), da dies den Brechreiz auslöst, oder wenn das nicht klappt, den unteren teil der Schnauze festzuhalten und mit dem Daumen die Zunge leicht herunterzudrücken. Ich habe es 2 tage lang probiert. NICHTS! Nero findet das neue Spiel super!
Der Nackengriif bringt sowieso nix.

So genug drumherum gerede. MEIN Problem:

Ich habe das Gefühl Nero ist völlig abgeschirmt, was Ermahnungen angeht. Ich habe teilweise wirklich das Gefühl ihm machts erst richtig spaß, wenn ich mich ärgere.
Ich hoffe immernoch, dass es eine Maßnahme gibt, die ihm zu verstehen gibt: Bis hier und nicht weiter!

Habt ihr hilfreiche Tips oder ein paar aufmunternde Worte?
Ich freu mich über jeden Einwurf oder Verbessrungsvorschläge und vorallem Kritiken! Solang es auf sachlicher Ebene bleibt.

Liebe Grüße
Pia
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Candy
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 22:42 Nach oben

Das gleiche Problem hab ich mit meiner Candy auch Very Happy
Mir wurd der Tipp gegeben sie immer wegzuschubsen und zu ignorieren und am besten einen Kauknochen zu geben. Wegschubsen und ignorieren bringt nicht soo viel - Kauknoche noch nicht versucht Very Happy Wenn Hunde nämlich wissen "Das bringt nix, sie will nicht spielen" lassen sie es - im besten falle :/ xD Aber immerhin hört sie schon darauf wenn man mit erhobener böser Stimme "AUS !" oder ihren Namen schreit/ruft.
LizzyK
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 16:45 Nach oben

Dass Welpen knabbern und beißen ist ganz normal. Am besten hilft es eigentlich, wenn man das geknabbere ignoriert und die Hand nicht wegzieht! Andere Erziehungsmaßnahmen würde ich nicht ergreifen! http://www.pettec.de/ferntrainer_33.php
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group