| Autor |
Nachricht |
Money
Junghund

|
Verfasst am:
30.01.2008, 20:53 |
 |
Mein Hund Money ist ein Jahr alt, ich habe ihn seit 2 Monaten. Wie kann ich Money bei bringen, dass er an der Leine nicht so zieht. Ich halte sie schon sehr kurz aber es hilft nicht richtig.
Wer hat eine gute Idee? |
_________________ Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
Money |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Wuschel
Welpe

|
Verfasst am:
30.01.2008, 22:06 |
 |
Es könnte vielleicht daran liegen, dass sie die Leine Vielleicht ständig auf Spannung halten! Dann fühlt sich der Hund, auch wenn er neben Ihnen geht, nicht entlastet. Das heißt ich würde die Leine lang lassen und immer wenn er zieht und irgendwo schnüffeln will oder ähnliches ein Ruck zurück geben! So merkt der Hund, dass es, wenn er neben Ihnen geht, viel entspannter ist, als wenn er nur in alle Richtungen zieht! Und ein kleiner Tipp noch:
Mein Pudel hat es nicht schnell kapiert, aber Übung macht den Meister!
Viele Grüße und viel Glück!  |
|
|
  |
 |
Mr. Apple
Welpe

|
Verfasst am:
31.01.2008, 00:42 |
 |
Wenn du einen Spaziergang machst und der Hund zieht nicht zögern. Direkt den Weg nach Hause einschlagen und ignorieren. Dies sollte allerdings max. 10 min andauern, denn ein Hund vergisst schnell . Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit Money. |
_________________ ------------------------------------------------------------
MfG euer Hans. |
|
  |
 |
Miss Doggy
Gast
|
Verfasst am:
01.02.2008, 19:26 |
 |
| Mr. Apple hat Folgendes geschrieben: | | Wenn du einen Spaziergang machst und der Hund zieht nicht zögern. Direkt den Weg nach Hause einschlagen und ignorieren. . |
.. solch einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen .. wer hat dir das denn beigebracht ? |
Zuletzt bearbeitet von Miss Doggy am 01.02.2008, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
 |
Miss Doggy
Gast
|
Verfasst am:
01.02.2008, 19:28 |
 |
| Money hat Folgendes geschrieben: | Mein Hund Money ist ein Jahr alt, ich habe ihn seit 2 Monaten. Wie kann ich Money bei bringen, dass er an der Leine nicht so zieht. Ich halte sie schon sehr kurz aber es hilft nicht richtig.
Wer hat eine gute Idee? |
.. beschreibe mal erst , was du so alles mit dem Hund "anstellt" und welcher Hund es ist .. |
|
|
|
 |
Money
Junghund

|
Verfasst am:
01.02.2008, 19:54 |
 |
Hallo Miss Doggy
mein Hund Money ist ein schwarzer Labrador und 1 Jahr alt.
Bild s. hier:
http://www.haustiere-hunde.de/forum/album_cat.php?cat_id=7
Die Vorbesitzer waren mit dem Hund zur Hundeschule und haben Money eigentlich sehr gut erzogen. Aber leider sind Sie mit Money fast nie an der Leine gegangen. Money wohnte in einem ganz kleinen Dorf in der Pampa. Dort gab es kaum Autos und er konnte frei rumlaufen. Leine gehen war wohl die Ausnahme.
Jetzt wohnt Money in einem Kurort und dort ist halt fast überall Leinenplflicht.
Und da ist es echt lästig immer vom Hund gezogen zu werden.
Doggy hast du eine Lösung?
Ach, welchen Hund hast du denn? |
_________________ Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
Money |
|
  |
 |
Miss Doggy
Gast
|
Verfasst am:
01.02.2008, 20:21 |
 |
| Money hat Folgendes geschrieben: | | mein Hund Money ist ein schwarzer Labrador und 1 Jahr ? |
weiblich ? und du läßt dich von ihm spazierenziehen .. lol
| Money hat Folgendes geschrieben: | | Aber leider sind Sie mit Money fast nie an der Leine gegangen. |
das ist vollkommen belanglos ..
du hast ein Dominanzproblem .. so einfach ist es , du mußt lernen der Hundeführer zu werden .. ab zu einem Hundetrainer ..
dein Hund würde keine 10 Minuten bei mir an der Leine ziehen, dann wäre das Problem beseitigt  |
|
|
|
 |
Dobby
Gast
|
Verfasst am:
01.02.2008, 20:37 |
 |
Bist Du ein Hundetrainer ?  |
|
|
|
 |
Sparky 2000
Welpe

|
Verfasst am:
03.02.2008, 11:02 |
 |
Tipp der bei uns sehr erfolgreich war:
1. Nicht beim Spazierengehen durch die Gegend "schleichen", sondern
dem normalen Tempo des Hundes anpassen.
sollte er dann allerdings noch ziehen
2. bei jedem ziehen sofortiger Richtungswechsel
( also keine festen Ziele anpeilen, da mann an den ersten Tagen
eh nicht ankommen würde)
geht der Hund bei Fuß natürlich das loben nicht vergesse !!!! |
|
|
  |
 |
Dobby
Gast
|
Verfasst am:
03.02.2008, 14:01 |
 |
Das würde bedeuten, dass ältere oder behinderte keine Chance haben Gassi zu gehen? Ich denke das Tempo des Hundes muss dem "Herrchen" oder "Frauchen" angepasst sein. Jeder Hund lernt das auch. Das ist nur nicht in 10 Minuten erledigt!  |
|
|
|
 |
Miss Doggy
Gast
|
Verfasst am:
03.02.2008, 16:05 |
 |
1. man sollte es nicht verallgemeinern
2. ist jeder Hund verschieden
3. ein Jagdhund braucht mehr Auslauf als ein Schoßhündchen
4. wird jeder Hund bei mangelnder Bewegung mit Frust reagieren |
|
|
|
 |
Mr. Apple
Welpe

|
Verfasst am:
12.02.2008, 14:23 |
 |
Mrs Doggy wäre es möglich, dass du jegliche Erziehung bei dienen Hund (wenn du überhaupt einen hast) verplant hast und jetzt versuchst dein zu spät erlangtes wissen auf uns alle niederprasseln zu lassen und jede Aussage zu kritisieren? Also mich nervt sowas sehr stark! |
_________________ ------------------------------------------------------------
MfG euer Hans. |
|
  |
 |
Miss Doggy
Gast
|
Verfasst am:
12.02.2008, 15:51 |
 |
| Mr. Apple hat Folgendes geschrieben: | | Mrs Doggy wäre es möglich, dass du jegliche Erziehung bei dienen Hund (wenn du überhaupt einen hast) verplant hast und jetzt versuchst dein zu spät erlangtes wissen auf uns alle niederprasseln zu lassen und jede Aussage zu kritisieren? Also mich nervt sowas sehr stark! |
mein Gott bist du ein ("Schimpfwort gelöscht!" Bambam)
er sollte mal drüber nachdenken .. |
Zuletzt bearbeitet von Miss Doggy am 12.02.2008, 18:02, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
12.02.2008, 15:52 |
 |
Ich finde es wirklich super in diesem Forum, alle unterhalten sich toll und einfach alles scheint zu stimmen. Abgesehen davon das man hier die Art untereinander ein bisschen ändern könnt, finde ich. Man soll ja schließlich nur Tipps geben und jemanden nicht fertig machen wenn man eine Frage stellt, dazu sind Foren da!  |
|
|
  |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
12.02.2008, 15:56 |
 |
Hallo,
ich finde es geht jetzt doch etwas über die Rgeln hinaus, sollte solche bösen Äußerungen hier Fuß fassen, werden diese Beiträge gelöscht. Quatschweib ist eindeutig eine Beleidigung. Dumm und dämlch sind keine Wörter für dieses Forum und Mr. Apple scheint darüberhinaus männlich.
Bitte erst überlegen und dann schreiben!!!!!
Bambam |
|
|
  |
 |
|
|