|
|
| Autor |
Nachricht |
almay
Welpe

|
Verfasst am:
23.02.2010, 17:03 |
 |
Seit fünf Wochen lebeich, eine ganz liebe Golden Retriever-Cocker-Mix Dame bei almay, ihrem Mann und den beiden Katzen.
Da hat sie Fragen an erfahrene Hundehalter, weil Welpenschule, Bücher usw. unterschiedliche Sachen "sagen"
almay und badrie (Hundedame) |
|
|
    |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
24.02.2010, 00:46 |
 |
Hallo Almay und Badrie,
Herzlich Willkommen hier, hoffentlich findest du hier interessante Anregungen rund um die Haltung, Pflege und Erziehung von Hunden. Aber hier, wie auch in den Büchern und Hundeschulen, wirst du wieder nur noch mehr Meinungen finden denen manche zustimmen und die andere ablehnen. Hundehaltung ist in vielen Punkten Glaubenssache, in anderen Bauchgefühl und gesunder Menschenverstand (den bitte niemals abschalten), wieder andere basieren auf wissenschaftlichen Studien rund um das Verhalten von Hunden. Einige davon sind inzwischen längst überholt, werden aber von vielen Trainern und Hundehaltern gerne gepredigt und immer noch für unerlässlich gehalten. Leider.
Etwas was jeder Hundehalter kennen sollte sind die sogenannten "Calming Signals" bzw auf Deutsch häufig Beschwichtigungssignale genannt, falls dir das noch nichts sagt, google bitte danach oder kauf dir gleich das Buch "Calming Signals" von Turid Rugaas. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
almay
Welpe

|
Verfasst am:
25.05.2010, 17:56 |
 |
inzwischen leben wir schon 4 Monate zusammen. Sie ist immer noch ganz toll. Die "Claming Signals" habe ich mir immer wieder angeschaut. Teilweise erkenne ich sie auch. Ich übe noch... Für Badrie wäre es natürlich besser wenn ich alles erkennen würde..... Sie scheint trotzdem ein glücklicher, entspannter junger Hund zu sein. Sie hat einen Freund, lernt wie doll und verrückt und wir BARFEN!
almay |
_________________ Willig lernende, ihrer Süße innig liebende Anfängerin |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |