Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Maulkorb ab 20 Kg

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Maulkorbpflicht ab 20 Kilogramm?

Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
100%
 100%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 07:20 Nach oben

Hey ihr lieben,

heute morgen als ich die Zeitung aufschlug, stockte mir schon ein bisschen der Atem.
Es wurde darüber berichtet, dasss man ernsthaft darüber nachdenkt jedem Hund ab 20 Kg an eine Maulkorbpflicht zu binden- egal ob der Hund gefährlich ist oder nicht!

Was haltet ihr von dieser "Idee?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Taz
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 07:27 Nach oben

Also ganz ehrlich, das finde ich schon ein bisschen unverschämt. Würde diese Idee wirlich durchgesetzt werden, wurde man alle Hunde über einen Kamm scheren und das finde ich nicht fair.

Bei Kindern ist es außerdem ganz oft zu beobachten, dass sie Angst vor Hunden haben, die einen Maulkorb tragen. Wenn dann auf der Straße nur noch Hunde mit Maulkor rumlaufen, weil sie über 20 Kilogramm wiegen...
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 07:36 Nach oben

Da stimme ich Taz voll und ganz zu. Man kann einfach nicht alle Hunde über einen Kamm scheren. Ich finde nicht das man es jedem Hund zumuten sollte einen Maulkorb zu tragen.
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 08:50 Nach oben

So ganz stimmt das nicht, Anna, was du schreibst. Maulkorb- ODER Leinenpflicht für Hunde über 20kg ist angedacht. Wer seinen Hund dann davon befreien möchte, muss einen Wesenstest mit Eignungstest ablegen. Es wird also nicht so sein, dass der Hund auf ewig an Maulkorb oder Leine gebunden ist.
Gekoppelt daran sowie an den Hundeführerschein: keine "großen" Hunde mehr für Vorbestrafte/Drogensüchtige.
Alternativ wird auch über den Hundeführerschein als Pflichtauflage diskutiert (von einer anderen Partei) und es gibt auch immer noch die Möglichkeit, dass gar nichts passiert.

Ingesamt finde ich das aber auch nicht gut, da eh nur wieder die "Falschen" sich an die neuen Regelungen halten werden. Die, die man damit treffen will, werden sich ein Ei drauf pellen. Wird ihnen dann ein Hund weggenommen, kommt eben der nächste.
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 09:34 Nach oben

Ich finde das einfach nur scheiße, weil meiner Meinung nach ja fast jeder normal große Hund mindestens 20 kg wiegt... Und ich bin der Meinung, dass die großen Hunde so gar meist die lieberen sind wenn ich an die ganzen Fußhupen so denke.

Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 11:41 Nach oben

Schön, dass du überhaupt nicht verallgemeinerst... Rolling Eyes
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 03:05 Nach oben

Ich denke da auch an die großen Hunde im Tierheim, die ohnehin schon schlechte Chancen haben einen neuen Platz zu bekommen, sollte diese Verordnung in Kraft treten, dann haben sie wohl gar keine Chance mehr.
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 06:33 Nach oben

@Blackandwhite: Ich kann nur das wiedergeben, was bei uns in der Zeitung stand und das war eben das, was ich geschrieben hab...

Aber so wie du das beschreibst, hört sich die Sache ja schon ganz anders an.Smile
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 10:40 Nach oben

Zeitungen sind im Moment ein wirklicher Aufreger für mich, das ist pure Hetzerei und Meinungsmache was da in vielen Medien derzeit läuft. Evil or Very Mad
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 17:48 Nach oben

Mensch, hab ja viel verpasst Crying or Very sad
Denke genauso wie einige von euch und muss leider immer wieder feststellen das die "Medien" so einiges verdrehen und nur hetzen können Evil or Very Mad
Ich lass mich mal überraschen wie entschieden wird Idea Rolling Eyes

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 06:40 Nach oben

Wenn dazu überhaupt was entschieden wird und dei ganze Sache doch nicht einfach fallengelassen wird.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 07:26 Nach oben

...da geh ich auch mal von aus.

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 14:04 Nach oben

Ich kann es mir absolut auch nicht vorstellen, dass so ein Gesetz durchgesetzt wird. Das ist auch wirklich stark vom Charakter abhängig wie ein Hund drauf ist und nicht vom Gewicht. Man stelle sich einen Bernhardiner mit MK vor.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group