Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

MAKIEREN ABGEWÖHNEN !!!!!!!!?????

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bix
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 17:25 Nach oben

Hi ich bin BIX, habe mich neu im Forum angemeldet.

Seit 2 Jahren habe ich eine Labrador MIX Hündin namens SAMMY ,meine Mutter hat seit 2 Jahren einen reinrassigen Cairn Terrier.
am freitag bekomme ich einen dalmatiner MIX Rüden. ich möchte nicht, dass SOCKE , so heist er, sich angewöhnt, wie leider viele rüden immer und überall zu makieren. jetzt frage ich mich, wann das so anfängt und wie ich das von anfang an unterbinden kann??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 01:56 Nach oben

Ich fürchte das wirstr du ihm gar nicht abgewöhnen können, da das das natürliche Verhalten des Rüden ist, warum also auch abgewöhnen? Da hilft nur eine Hündin anstatt eines Rüden, aber dieser Rüde ist ja schon da?!
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 05:42 Nach oben

...ich weiß nicht, es ist doch ein natürliches Verhalten des Rüden Exclamation

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bix
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 09:01 Nach oben

hi, naja also unsere hündinen dürfen ,und das wissen sie auch, außerhalb des hofes makieren,aber nicht auf fremden gründstücken oder mitten auf der straße.
bei rüden ist es oft so, dass sie einfach in fremde blumenbeete machen,kübel makieren etc. auf dem hundeplatz auf den ich 2 mal wöchentlich bin, wird den rüden dieses makieren verboten.
und ein 9 wochen alter welpe makiert ja noch nicht. deshalb wollte ich ihm das makieren auf dem hof und an z.b blumenkübeln verbieten, wenn man im wald ist und er makiert einen baum interessiert mich das nicht, nur auf dem hof oder auf fremden grundstücken will ich das nicht.
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 12:06 Nach oben

Natürliches Verhalten hin oder her - unsere Hunde leben nicht in der Wildbahn, sondern in von Menschenhand geschaffener Umgebung. Und da finde ich es persönlich ziemlich eklig, wenn Rüden alles und jeden anpinkeln. Highlights sind freche Aktionen wie in Häusern pinkeln oder Menschen markieren. Evil or Very Mad
Mein Rüde hat von Anfang an gelernt, dass er an alles was nicht Baum oder sonstige Pflanze ist, nicht markieren darf. Manchmal vergisst er sich und seine Erziehung aber, wenn etwas besonders toll riecht. Dann reicht ein "nicht anpinkeln" von mir um ihn zu erinnern. Packt er den Macho aus und versucht mich zu ignorieren halte ich mal eben das hochgestreckte Bein fest oder ziehe ihn kurzerhand in die andere Richtung. Findet er beides absolut nicht gut. Wink
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 06:34 Nach oben

Hallo,
ich denke auch es ist Natur und EIGENTLICH sollte man da nicht so viel Einfluss drauf nehmen, allerdings ist es wirklich nicht besonders appettitlich und ich bin froh, dass Cesar dieses Verhalten nur sehr selten an den Tag legt.
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 15:03 Nach oben

Ist Cesar noch ein junger Hund? Sam hat das die 1,5 Jahre lang auch nur recht selten getan.
abwenzi
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 05:42 Nach oben

The British have always been a nation of sport lovers and interest in all types of sports. Many sports

which nowadays are played all over the world are from Britain. Football is perhaps the best example,

but among the others are horse-racing, golf, lawn tennis and rowing.
wow gold
Many people, both foreigners and British, consider cricket to be the most typically English of sports.

It is true that cricket, unlike football, has until recently remained a specifically British game,

played only in Britain, in some parts of the British Commonwealth and in Denmark.
World of warcraft Power Leveling
But it would be wrong to say that cricket is the most popular British Sport: that is, undoubtedly,

football. Nevertheless, it remains true that for most English the sight of white-flannelled cricketers

in the smooth green turf of a cricket pitch represents something that is traditionally English.
Cricket and football, however, are merely the two most popular sports in Britain: there are many

others. wow gold In the summer, lawn tennis probably comes next in

importance to cricket. There are clubs in every town and in all the parks. There are public courts

where tennis may be played for an hour on payment of about one pound. Swimming is very popular and

there are many public swimming baths.
cd keys Rowing and canoeing are practiced less because there are

not so many facilities. The annual Boat Race between Oxford and Cambridge universities on the rive

Thames is, however, one of the most popular sporting events of the year. Golf is becoming increasingly

popular and many clubs have to turn prospective members away.
Runes of Magic gold
The most popular winter sport is football. Skiing is impossible in Britain. In order to take part in

them more and more people spend winter holidays on the Continent.
One reason for the great interest in sport in Britain is the Englishman’s fondness for a little bet.

Gambling has always been an integral part of such sports as horse-racing and dog-racing and in recent

times, doing the ‘football polls’ has become a national pastime. But whether as gambler, spectator or

player, most Englishmen have some interest in at least some sports.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group