|
|
| Autor |
Nachricht |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
17.11.2008, 15:27 |
 |
Hallo,
ich laufe ja auch manchmal sehr gerne mit den Hund und wollte euch fragen wie das bei euch ist. Ich nehme ihn jetzt schon nicht mehr an die Leine, weil das Anhalten einfach nur das Laufen unterbricht und man sollte ja nicht anhalten. Also jetzt frage ich euch Leine oder nicht?
Dogman |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
17.11.2008, 19:55 |
 |
solange dein Hund in jeder Situation abrufbar ist
Warum dann nicht ohne Leine  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
17.11.2008, 22:34 |
 |
Bleibt denn dein Hund alle Nase lang stehen? Meine Hunde haben gelernt, dass beim Laufen am Rad und beim Joggen mit Leine solange nicht stehengeblieben wird, bis der Mensch langsamer wird. Ausnahmen sind dringende körperliche Bedürfnisse, natürlich.
Es gibt ja auch spezielle Jogginggurte und Leinen mit Ruckdämpfer, die dem sportlichen Hundehalter den Alltag erleichtern sollen. Ich bin auch öfters mit Flexileine um den Bauch gebunden joggen gegangen, so hat der Hund Freiraum und ich muss mir keine Sorgen darum machen, woher ich die Puste für Kommandos nehmen muss. |
|
|
  |
 |
Hundefan
Moderator

|
Verfasst am:
18.11.2008, 13:48 |
 |
Hallo zusammen,
ich war bis jezt zwar immer nur mit dem Hund von Bekannten laufen (mein eigener Hund ist unterwegs), den Hund hatte ich immer an der Leine. Allerdings war es sehr störend wenn der Hund stehen blieb, das bringt einen dann doch schon aus dem Tempo. wenn der Hund gehorcht kann man die Leine, finde ich, ruhig ohne Leine laufen. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |