| Autor |
Nachricht |
sunnybln
Welpe

|
Verfasst am:
15.05.2009, 11:42 |
 |
Hallo, ich habe einen kleinen Labrador Welpen. Er ist noch sehr ruhig und schläfrig. Frisst sehr gut. Hat jedoch Angst vor anderen Hunden und das an der Leine laufen mag er auch nichts so ( aber man muss ihn ja dran gewöhnen) Er scheint ein kleiner Dickkopf zu sein, kommt nur dann wenn er es für richtig hält und wirklich Lust dazu hat, der rest ist meist interessanter. Ich würde mich über Antworten freune, die selber einen Welpen oder Labbi WElpen haben, um sich etwas auszutauschen:)
Wie eure Erfahrungen sind... ob ihr selber ein Lied von singen könnt usw. usw. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
18.05.2009, 07:49 |
 |
Na ja, was heißt ein Lied davon singen können.
Am anfnag ist es immer ein bisschen schwer den Welpen beizubringen, dass er zu hören hat. Aber dafür gibt es ja HUndeschulen, da sollte er eigentlich schnell lernen. Ansonsten kann ich die empfehlen, immer am Ball zu bleiben. Also nicht nach dem Motto: Heute ist keine Hundeschule, also übe ich auch nicht. |
|
|
  |
 |
Atena
Welpe

|
Verfasst am:
21.05.2009, 20:06 |
 |
Dein welpe ist noch zu jung um was zu lernen!!!
Hundeschule ist auch nicht NOTWENDIG also dann Viel spass mit deinem Welpen...
MFG
Atena |
|
|
     |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
22.05.2009, 10:36 |
 |
OMG ES REICHT JETZT WIRKLICH!!
Herrgott nochmal, natürlich kann ein Welpe lernen, ein Welpe MUSS lernen, ein Welpe MUSS Umwelteindrücke sammeln, ein Welpe MUSS erzogen werden!! Wann soll man denn deiner Meinung nach damit anfangen?!
BITTE BITTE LERN ERSTMAL DU ETWAS, BEVOR DU HIER SO EINEN UNSINN VERBREITEST, DEN ARME HUNDEANFÄNGER LESEN UND IM SCHLIMMSTEN FALL SOGAR GLAUBEN!!!
...Liebe sunnbln - bitte ignoriere Beiträge wie den solchen, der dir weißmachen will, ein Welpe könne zu jung zum Lernen sein. Das ist nicht korrekt. Ein Labrador braucht eine liebevolle aber sehr sehr konsequente Erziehung, damit er nicht zum "Labbinator" wird, der voller Lebensfreude und Übermut seine Umwelt mit Temperament plättet. Es sind tolle Hunde, aber wenn ihnen ihre Grenzen nicht gesetzt werden, sind sie einfach zu groß und zu schwer um machen zu dürfen was sie lustig sind.
Viel Spaß mit deinem Welpen, suche dir eine gute Welpengruppe, in der nicht nur mit Leckerlies gewedelt wird, sondern auch mal eingegriffen wird, wenn etwas so nicht geht. Zeige deinem Welpen die Stadt, die Straßen mit Autos, Kinderwagen und alte Menschen, lass ihn Autofahren und besuche den Tierarzt ohne dass behandelt würde, bürste ihn, schau ihm in Maul, Ohren und kontrolliere die Augen, tu so, als würdest du eine Zecke entfernen, ... mach das und noch vieles mehr, aber mach es mit Geduld und Einfühlungsvermögen, damit dein Welpe seine Umwelt als etwas tolles kennenlernt und später entspannt und afröhlich durchs Leben gehen kann.
Bring ihm spielerisch die ersten Kommandos bei - auf seinen Namen hört er sicher schon. Da gibt es noch viel mehr, was ein Welpe lernen kann, am einfachsten und für den Hund am motivierendsten bringt man Neues mit dem Clicker bei.
http://clicker.de/ |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
25.05.2009, 06:49 |
 |
Atena, ich finde es auch nicht gut was du hier schreibst. Angenommen sunnbln würde auf deinen Rat hören und nicht zur Hundeschule gehen, hat sie nachher wohlmöglich einen Hund, der nicht hört und das Herrchen zur Verzweiflung treibt- so wie Blackandwhite das schon sagt... |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|