| Autor |
Nachricht |
lena
Junghund

|
Verfasst am:
25.03.2009, 08:58 |
 |
30€ dafür, dass du deinen Hund nicht an der Leine hast, ist echt viel. Wenn du in der Stadt wohnst, hast du doch kaum Möglichkeiten, deinen Hund ein bisschen Freiraum zu geben.
Zum Glück wohne ich auf dem flachen Land, wo es genügend Wälder und Wiesen gibt.
Liebe Grüße |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
26.03.2009, 09:39 |
 |
Ich frage mich auch, was das Land mit diesen 30€ macht. Es geht an den Staat, das ist mir schon klar, aber wahrscheinlich werden damit irgendwelche Finanzlöcher gestopft. Man könnte das Geld doch auch an Tierheime geben oder an andere Einrichtungen, dort ist es wenigstens gut aufgehoben. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
26.03.2009, 09:48 |
 |
...eigentlich sollte man mal beim Ordnungsamt nachfragen was mit den ganzen Geldern passiert. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
26.03.2009, 09:53 |
 |
Ich finde dieses Geld sollte dann auch weiter für Tierheime oder ähnliches verwendet werden, um diese Einrichtungen besser zu fördern, ähnlich wie von Hunden für Hunden. |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
26.03.2009, 10:02 |
 |
... also ich kann euch sagen, das unser Tierheim jedes Jahr ihr Sommerfest steigen lässt und dort viele Spenden gesammelt werden.
Ich glaub unsere Stadt steckt nicht viel Geld in solche Einrichtungen, die kriegen es noch nicht mal gebacken ein neues Station zu bauen.
Vielleicht weiß jetzt jeder von welcher Stadt ich spreche  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
30.03.2009, 08:44 |
 |
So eine Spendenaktion ist wirklich eine gute Aktion für Tierheime, die ausschließlich von Spenden leben. Ohne die Hilfe von außen, würden sie nicht lange überleben. Deswegen würde ich es auch für richtig halten, wenn das Geld, was das Ordnungsamt von uns Hundebesitzern einkassiert, an Tierheime weitergibt. |
|
|
  |
 |
lena
Junghund

|
Verfasst am:
31.03.2009, 08:00 |
 |
Das wäre ein guter Vorschlag, aber ich glaube kaum, dass der irgendwo Gefallen finden wird.
Tierheime, die nur von Spenden leben haben es wirklich schwer. Was passiert eigentlich mit den Tieren, wenn ein Tierheim schließt? |
|
|
  |
 |
|
|