Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Kontaktsuche über Internet

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 08:22 Nach oben

Natürlich gibt es 1000 Dinge die man beachten sollte wenn man vor hat seine Hündin decken zu lassen, aber die gibt es immer. Völlig egal ob Rasse oder Mischling. Ich finde wenn diese geklärt sind, ist es nicht wichtig ob es ein Rassehund oder ein Mischling ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 08:24 Nach oben

Klar gibt es, bevor man sich entschlossen hat seine Hündin decken zu lassen, 1000 Dinge die man beachten sollte, die gibt es aber bei allen Hunden, völlig egal ob es ein Rassehund oder ein Mischling ist.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 09:21 Nach oben

..also ich finde das hat mal nichts mit "Rassismus" zu tun.
Und mal ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht warum Blackandwhite jetzt falsch verstanden wird Question
Es geht ihm und auch anderen nur darum, dass man nicht fahrlässig aus einer Laune heraus oder aus anderen unüberlegten Gründen neue Welpen in die Welt setzt.
Es muss doch jeder mal zugeben das genügend Organisationen oder Tierheime Mischlinge, Rassehunde und Welpen anbieten Exclamation Question Exclamation

Oder liest hier jeder die Postings nur mit einem halben Auge Question
Der Text war doch eigentlich für jedermann gut lesbar Wink

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
merlin
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 14:05 Nach oben

Ich glaube Dobby meint auch nicht, dass es schlecht lesbar ist. Sie hat halt eine andere Meinung.

Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 00:34 Nach oben

Bob hat Folgendes geschrieben:
..also ich finde das hat mal nichts mit "Rassismus" zu tun.
Und mal ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht warum Blackandwhite jetzt falsch verstanden wird Question

Danke dir. Very Happy Ich kann mir aber schon vorstellen, warum in meine Beiträge hier gerade übermäßig viel reininterpretiert wird. Laughing

Aber um dich mal zu enttäuschen Dobby - ich habe selbst einen Mischling. Cool Doch, sehr rassistisch von mir, wirklich.

Ich halte einfach nichts von naiven Vermehrern die sich dabei auch noch toll vorkommen. Ich kenne KEINEN Rassehund mit schwerer HD der aus einer guten Zucht stammt. Ich kenne aber EINIGE Mischlinge, die vermutlich nicht älter als 8 Jahre alt werden, da sie bis dahin unter so schwerem Gelenkverschleiß zu leiden haben werden, dass jeder weitere Tag Quälerei wäre.

Die Opfer von "süßen" oder "hippen" oder "ooops" Mischlingsverpaarungen.

Die "Züchter" dieser armen Kreaturen sehen in aller Regel das Ergebnis ihrer Paarungswut nicht leiden und nicht sterben, aber Welpen sind toll, jede Hündin sollte einmal Welpen gehabt haben. Evil or Very Mad
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 08:11 Nach oben

Ich glaube wir haben uns da etwas verrannt. Ich finde es keine Sträflichkeiten zwei gesunde Mix, oder einen Mix mit Nichtmix zu kreuzen, wenn man all die kleinen wichtigen Dinge beachtet hat und weiß, worauf man sich einlässt. Ich brauche auch keinen Hund mit Papieren - doch der Impfausweis ist wichtig!
Und Blackandwhite - dass Du kein Rassehund bist stört mich auch nicht.
Eines ist aber ganz sicher - ich kann nicht die Welt der Hunde retten. Es gibt schlechte Zuchten - sicher auch sehr gute Zuchten. Ich selber käme gar nicht auf die Idee mir ein Tier aus der Zucht zu holen. Ich würde Anzeigen lesen, wo ich etwas Passendes finde - und vielleicht etwas Gutes tue.
Schließen wir einfach Frieden?!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group