| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
25.01.2009, 16:24 |
 |
jetzt schon in die Härung kommen????
BoB (glaub ich)kommt jetzt schon so langsam in die Härung
Er ist im Moment noch verschmuster wie vorher und verliert schon ordentlich Fell, außerdem ist er ein wenig schlecht drauf
Meint ihr es könnte vielleicht auch was anderes sein  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
25.01.2009, 18:36 |
 |
Mit der Härung das ist bei meinen erst so um Ende Februar. Wer weiß was grad mit Bob los ist, Hunde haben ja auch ein Gemüt, ich würd mich da mal nicht so schnell verrückt machen, vielleicht ist er gerade eben ein bischen liebebedürftiger?! Ich wüßte sonst auch nichts. |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
25.01.2009, 23:33 |
 |
Meinst du mit Härung den Fellwechsel? Ich habe dieses Wort noch nie zuvor gehört, und Freund Google kennt es auch nicht...
Solltest du den Fellwechsel meinen:
Wäre u.U. etwas früh, meine haaren noch nicht mehr als sonst, auch von adneren Hundehaltern habe ich noch nichts in der Richtung gehört.
Aber die Schilddrüse könnte z.B. zu den beschriebenen Veränderungen führen, in dem Fall eine Unterfunktion. Die Werte prüfen zu lassen kostet nicht die Welt, es sollte aber bei einem vernünftigen Labor passieren. Also z.B. Laboklin oder VetMed.
Ich würde dir, falls sich Bobs Zustand nicht ändert oder gar noch verschlimmert, zu einem großen Blutbild raten, serologisch sowie hämatologisch, um die Organfunktion zu überprüfen, sowie Infektionen erkennen zu können. Kostenfaktor: um und bei 80 Euro werden wohl an Laborkosten fällig werden. |
|
|
  |
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
03.02.2009, 18:24 |
 |
Frage an Blackandwhite:
Wirst du von Tierärzten bezahlt?
Ich meine verdienst du damit geld?
Jedem wird eine Kastration empfohlen von dir, du redest nur davon, von vielen Medikamenten und s... teuren Untersuchungen.
Das es vielleicht einfachere Möglichkeiten und billigere gibt kommt dir nicht in den Sinn oder was??? Du redest das den anderen völlig ein und stellst die Leute hin wie den Letzten Depp.(Sorry). |
_________________ Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
03.02.2009, 18:37 |
 |
Ich habe Blackandwhite auch schon mal angefragt, ob er mit einem Tierarzt irgend was am Hut hat. Allerdings finde ich seine Beiträge stets wirklich interessant, man kann schon feststellen, daß er Ahnung von der Sache hat und letztlich ist es jedem selbst überlassen, wie er die Tips aus dem Forum umsetzt oder einsetzt. Ein Forum ist dafür da, seine Meinung anderen auszutauschen oder zu diskutieren, was diese daraus machen ist jedem das seine. |
|
|
  |
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
03.02.2009, 18:41 |
 |
Mag schon sein.
Wenn man sich aber seine ganzen Beiträge anschaut ist es nicht zu übersehen dass er denkt das jeder dumm ist und keine Ahnung hat ausser er. Finde ich nicht richtig. So muss er keinem kommen. |
_________________ Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
04.02.2009, 06:45 |
 |
... ich muss sagen, dass ich für jeden Tip den ich bekommen dankbar bin. Außerdem hat Blackandwhite mir bisher immer einen Anstoß in die richtige Richtung gegeben.
Ich glaube kaum das es seine Absicht ist User dumm darzustellen, sollte diese es so auffassen sind sie es selbst schuld.  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
04.02.2009, 23:06 |
 |
| Xena114 hat Folgendes geschrieben: | Frage an Blackandwhite:
Wirst du von Tierärzten bezahlt?
Ich meine verdienst du damit geld?
Jedem wird eine Kastration empfohlen von dir, du redest nur davon, von vielen Medikamenten und s... teuren Untersuchungen.
Das es vielleicht einfachere Möglichkeiten und billigere gibt kommt dir nicht in den Sinn oder was??? Du redest das den anderen völlig ein und stellst die Leute hin wie den Letzten Depp.(Sorry). |
Ich kann dir nicht folgen.
-->In manchen Fällen vermehrten Haarausfalls reicht es schon, wenn man einfach nur Bierhefepulver dazu gibt. Oder eben nichts macht und die nächste Jahreszeit abwartet.
Sollten aber noch andere Symptome auftreten, oder es wirklich übermässig auftreten, dann würde ich den Hund gründlicher untersuchen lassen.
Wo auch immer du da nun ein Problem siehst.
Warum ich von Tierärzten bezahlt werden sollte, ist mir ein Rätsel. --> Wo rate ich denn überall zu Kastrationen?
Im Gegenteil : ich rate in der Regel erstmal von übereilten schwerwiegenden Eingriffen, wie z.B. einer Kastration ab. Eine naturheilkundliche Behandlung ist für den Hund schonender und günstiger. Unfassbar für dich? Lies bitte nochmal nach.
Wovon ich auch abgeraten habe, war die Spritze die die Läufigkeit unterdrückt. In DEM Fall würde ich erst homöopathisch rangehen, ansonsten doch wirklich kastrieren, da DAS auf LANGE Sicht für den Hund schonender (und im Übrigen auch für den Besitzer günstiger) ist. Glaubst du schon wieder nicht? Tut mir leid.
--> An einem Blutbild verdient ein Tierarzt übrigens so gut wie nichts. Daran verdienen die tiermedizinischen Labore. Wer bei einem Tierarzt ein Blutbild in Auftrag gibt, zahlt an der Rezeption für die Blutentnahme, die Vorbereitung der Proben zum Versand und den Versand. Manche Tierärzte rechnen auch gleich die Laborkosten ein, überweisen diese dann aber an das Labor weiter.
Bitte erst informieren, dann losschlagen. War aber ein netter Versuch. Vielleicht wäre es für den Thread hilfreicher gewesen, wenn du auch was zum Thema geschrieben hättest.
Ich stehe hier nicht mit einer Nagelkeule hinter den anderen Foris, um sie - für den Fall, dass sie meine Tipps nicht befolgen - niederzukeulen.
Was jemand aus meiner Meinung für sich selbst rausholen kann und will bleibt jedem selbst überlassen. Dies ist ein Forum, wenn DU nicht damit klarkommst, dass andere Menschen möglicherweise Meinungen haben, die von deiner abweichen, dann tut mir das sehr leid, ist aber nicht mein Problem.
Hat sich denn mit dem Haarausfall was getan? Denn darum ging es hier ja eigentlich. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
05.02.2009, 06:40 |
 |
@Balckandwhite
habe BoB mal öfters mit einem Handschuh bearbeitet und ihm etwas Bierhefe gegeben (wurde mir von einer anderen Besitzerin geraten) und ich muss sagen es hat sich etwas gebessert  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|