Am Sonntag war ich bei einer Agility Vorführung. Da war ein Hundehalter mit einem deutschen Drahthaar, der in der Ausbildung zum Jagdhund war. Der durfte gar nix. Nicht spielen, nicht toben, nicht einmal einen anderen Hund beschnuppern. Ich fand ziemlich hart. Angeblich würde das mit der Ausbildung nicht funktionieren und der Hund darf während einer Jagd auch nicht auch nur seiner Arbeit nachkommen und keine "dumme Gedanken" entwickeln......
_________________ Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
Money
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Dachser Moderator
Verfasst am:
30.06.2009, 12:15
Da weiß ich zu wenig Bescheid drüber über Hunde bei der Jagd. Ich habe meine Hunde für mich/uns zum Spazieren gehen und da toben die des öfteren zusammen rum. Auf den Hundeplatz gehe ich nicht, mir genügt das so wie ich das mit meinen Hunden tue.
Für meine Hunde wäre es aber sehr hart, nicht mit anderen Hunden spielen zu können.
Anna Hunde Teenie
Verfasst am:
01.07.2009, 07:00
Mit anderen Hunden nicht spielen- das ist aber hart. Jeder Hund braucht doch ein bisschen seinen Spaß. Und nach der "Arbeit" kann man ihm den doch gönnen. Ich weiß nicht viel darüber, aber gut finde ich das nicht...
Aber der Halter wird schon wissen was er macht
Money Junghund
Verfasst am:
07.07.2009, 09:12
Mir tat der Hund sehr leid - und was ich halt nicht verstehe, ist, warum er dann bewusst unter spielende Hunde geht...
_________________ Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
Money
Blackandwhite Hunde Teenie
Verfasst am:
13.07.2009, 12:33
Ja nee ist klar. Das Teletakt ist auch eine tolle Erziehungshilfe. Und die gelegentlichen Tritte helfen einem Hund Befehle schneller umzusetzen. Ebenso verhält es sich mit sozialer Isolation wie im oben beschriebenen Fall, das ist sicher eine ganz ganz super tolle Methode,... oder nicht...? Oder wie?
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob man Kinder in der Schule auch isoliert dem Lernstoff aussetzt - keine Ablenkung = höhere Erfolgsquote. So ist es doch beim Hund auch.
...oder nicht?
...ach, wer braucht schon Sozialkontakte.
Oh man, wenn es sowas nicht wirklich gäbe, könnte man ja darüber lachen. Die armen Tiere.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.