Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

kein spielen, kein toben mit anderen Hunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Money
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 08:17 Nach oben

Am Sonntag war ich bei einer Agility Vorführung. Da war ein Hundehalter mit einem deutschen Drahthaar, der in der Ausbildung zum Jagdhund war. Der durfte gar nix. Nicht spielen, nicht toben, nicht einmal einen anderen Hund beschnuppern. Ich fand ziemlich hart. Angeblich würde das mit der Ausbildung nicht funktionieren und der Hund darf während einer Jagd auch nicht auch nur seiner Arbeit nachkommen und keine "dumme Gedanken" entwickeln......

Money
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 12:15 Nach oben

Da weiß ich zu wenig Bescheid drüber über Hunde bei der Jagd. Ich habe meine Hunde für mich/uns zum Spazieren gehen und da toben die des öfteren zusammen rum. Auf den Hundeplatz gehe ich nicht, mir genügt das so wie ich das mit meinen Hunden tue.
Für meine Hunde wäre es aber sehr hart, nicht mit anderen Hunden spielen zu können.
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 07:00 Nach oben

Mit anderen Hunden nicht spielen- das ist aber hart. Jeder Hund braucht doch ein bisschen seinen Spaß. Und nach der "Arbeit" kann man ihm den doch gönnen. Ich weiß nicht viel darüber, aber gut finde ich das nicht...
Aber der Halter wird schon wissen was er macht
Money
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 09:12 Nach oben

Mir tat der Hund sehr leid - und was ich halt nicht verstehe, ist, warum er dann bewusst unter spielende Hunde geht...

Money
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 12:33 Nach oben

Ja nee ist klar. Das Teletakt ist auch eine tolle Erziehungshilfe. Und die gelegentlichen Tritte helfen einem Hund Befehle schneller umzusetzen. Ebenso verhält es sich mit sozialer Isolation wie im oben beschriebenen Fall, das ist sicher eine ganz ganz super tolle Methode,... oder nicht...? Oder wie?

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob man Kinder in der Schule auch isoliert dem Lernstoff aussetzt - keine Ablenkung = höhere Erfolgsquote. So ist es doch beim Hund auch.

...oder nicht?

...ach, wer braucht schon Sozialkontakte. Rolling Eyes Evil or Very Mad

Oh man, wenn es sowas nicht wirklich gäbe, könnte man ja darüber lachen. Die armen Tiere.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group