|
|
| Autor |
Nachricht |
Money
Junghund

|
Verfasst am:
18.06.2008, 20:30 |
 |
Ich habe ein kleines Problem mit unserem Nachbarn. Mein Hund geht oft rüber zum Nachbarn und nascht die Katzennäpfe leer. Sie hat sich auch schon mal von der Futterorgie übergeben.
Ist Katzenfutter schädlich?
Oder wird Money nur dick.  |
_________________ Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
Money |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
19.06.2008, 21:24 |
 |
Katzenfutter ist nicht für Hunde gedacht. Wenn es ein kleiner Hund ist wie z. B. ein Dackel ist es nicht so schlimm. Große Hunde können echte Probleme bekommen.  |
_________________ Allen Hunden
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
22.06.2008, 12:04 |
 |
Warum sollte es für kleine Hunde weniger schlimm sein? Für die ist es doch sogar noch schlimmer, da sie im Verhältnis Futtermenge-Körpermasse mehr Futter aufnehmen, wenn sie den Katzenfutternapf leerfuttern.
Das Problem bei Katzenfutter ist, dass es einen deutlich höheren Proteinanteil hat als Hundefutter. Das kann - wenn Katzenfutter regelmäßig über einen längeren Zeitraum gefressen wird - Leber und Niere arg belasten. "Mal" ist nicht so schlimm, öfters ist schon Mist, weil es einfach die Figur bedroht (oder bekommt der Hund dann bei euch zum Ausgleich kein Hundefutter mehr?), regelmäßig ist einfach ungesund.
Kannst du nicht verhindern, dass dein Hund zum Nachbarn wandert? Ich wohne inmitten von 5 Nachbarn - meine Hunde waren noch nie ohne mich irgendwo. Muss doch gehen.
LG! |
|
|
  |
 |
Money
Junghund

|
Verfasst am:
22.06.2008, 18:10 |
 |
Danke für die Antworten.
Ich habe schon mit meinen Nachbarn gesprochen. Sie versuchen jetzt besser aufzupassen. Den Kontakt möchte ich nicht verbieten. Wir haben einen großen Garten ohne Zaun. |
_________________ Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
Money |
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.06.2008, 12:05 |
 |
Vielleicht könnten die Nachbarn ja das Futter auch auf der Fensterbank oder auf einem Tisch füttern? Meine Katze muss wegen meiner Hunde und wegen Besuchshunden auf ihrem Kratzbaum fressen.
LG! |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |