| Autor |
Nachricht |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
11.01.2009, 18:09 |
 |
Bei uns in der Nachbarschaft lebt ein Stafford und das ist ein total lieber Hund, auch mit meinen Kindern kommt er super aus. Ich bin da auch der Meinung das ein Hund so wird wie er erzogen wurde. |
_________________ Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Activity
Welpe

|
Verfasst am:
22.01.2009, 13:16 |
 |
Ich selbst habe 2 Standard Bullterrier und sie sehr gut sozialisiert. Die kommen mit anderen Hunden, Menschen, Kindern, Joggern, Radfahrern und auch Pferden super zurecht. Sie sind total lieb und freundlich zu jedermann.
Um euch alle mal etwas die Luft aus den Segeln zu nehmen:
Es gibt für jedes Bundesland eigene "Kampfhundverordnungen"
In Baden-Württemberg müssen die SoKa´s im alter von 6 Monaten einen Wesenstest machen, der im alter von 12-15 Monaten wiederholt werden muss.
In Hessen müssen die Hunde sogar alle 2 Jahre den Test machen und der Halter muss einen Schein machen. Er bekommt dann auch einen Ausweis dafür welchen Hund mit Namen und Bild er führen und halten darf.
Achtung: Mini-Bullterrier fallen nicht unter die Kampfhundeverordnung!!!
Maulkorbbefreiung gibt es erst nach dem bestandenen Wesenstest, Leinenbefreiung mit einem weiteren Test.
Im Wesenstest wird z.B. geprüft wie der Hund, auf Radfahrer, Jogger, gehbehinderte Menschen, fremde bellende Hunde, hupende Autos, Menschenansammlungen oder wenn er von fremden gestreichelt wird reagiert. Wie er auf fremde reagiert wenn man selbst als Halter nicht da ist, oder was er macht wenn leere Dosen oder Plastikflaschen direkt vor ihm auf den Boden fallen oder ein Kinderwagen vorbeifährt. Zusätzlich wird geschaut wie er auf maskierte Menschen reagiert. etc
Die Wesensteste weichen oft etwas voneinander ab, ist aber eigentlich immer das selbe was getestet wird!
So, und jetzt könnt ihr mir mal sagen, wie viele NORMALE HUNDE den bestehen würden!! Die meißten Hunde haben etwas was sie garnicht ausstehen können! Und da bei den NORMALEN RASSEN oft nicht sehr auf die richtige Erziehung geachtet wird oder der Hund vielleicht auch nur mit einer bestimmten Sache in der Prägungsphase nicht konfrontiert wurde, wird er im Alter mehr Schwierigkeiten damit haben und es vielleicht garnicht mehr lernen!
Noch dazu ist das Einführen von SoKas aus dem Ausland verboten, es dürfen nur Hunde gekauft werden die auch deutscher Abstammung sind und die Hünde mit denen man überhaupt züchten darf müssen auch einen Wesenstest vorweisen!
Die Tiere sind so wie der Mensch sie also erzieht! Ich habe noch nie solch herzige Tiere erlebt wie Bullterrier und andere SoKas! Ich hatte auch schon viele Hunde: Rottweiler, Schäferhunde, JackRussel etc aber keiner, wirklich keiner war so einfühlsam wie der SoKa! Wie auch schon ein paar Posts vor mir gesagt wurde, ist es so dass andere Hunderassen viel öfter zu beisen als unsere. Der Unterschied ist einfach nur, dass wenn Omas Dackel oder der Colli von Fritz jemanden beist oder einen anderen Hund tötet, das sehr sehr selten in die Zeitung oder Medien kommt. Sucht doch mal im Internet nach Beisstatistiken!
Das Wort "Kampfhund" hat die BildZeitung erst richtig geprägt. Klar in einigen Ländern gibt es noch heute Hundekämpfe und es wurden früher extra "Kampfhunde" gezüchtet, aber das heisst nicht dass das heute noch genauso ist! Ihr seht die Auflagen die ich oben geschrieben habe sind sehr streng! Massenhysterie lässt grüßen, alles schwachsinnig!
Im Standard Bullterrier ist auch Dalmatiner mit drinn, schon gewusst?
Oder habt ihr z.B. gewusst:
Vor ein paar Monaten hat ein Stafford ein Kind tot gebissen, das war ganz groß, aber NIEMAND hatter erwähnt, dass:
Er zusammen mit ein paar anderen Stafford´s zusammen illegal in Deutschland eingeführt und in einem dunklen Verschlag untergebracht war! Niemand hat erzählt, dass die Hunde unterernährt waren, sie haben kaum was zu Fressen bekommen, geschweige denn jemals ein Kind gesehen. Sozialisierung gleich Null und von der Welt haben sie auch nichts mitbekommen. Für den Staff der dem Herrchen abgehauen ist und der Hunger hatte war das kleine Kind natürlich Beute. Wie gesagt, er hat noch nie ein Kind gesehen, gehört, gerochen, nur sein böses Herrchen! Was für ihn das Kind war, wäre für uns der Hase!
Ihr seht also, man darf nicht alles glauben was die Medien bringen, es wird viel aufgepuscht! Vorallem in bekannten Zeitungen! Am lustigsten ist es aber immer wenn es z.B. heisst ein Stafford hat gebissen, aber ein Bullterrier wird auf dem Foto abgebieldet, oder ein PitBull hat gebissen und ein Stafford wird abgebildet.
Leute, ich bitte euch, wenn ihr noch nie selbst Hunde dieser Rasse wirklich gesehen, mit ihnen Kontakt hattet oder kennengelernt habt, dann lasst diese aufbauscherei. Die Hunde sind so wie man sie erzieht und wie der Mensch sie macht. Ein Kind welches nur mit Schlägen groß gezogen wird und aggressive Eltern hat wird in den meißten Fällen im erwachsenen Alter selbst zum Täter. Urteilt nicht so über Dinge von denen ihr in Wahrheit garnicht so viel wisst! Den Medien darf man nicht alles glauben!
Die Zeitungen brauchen nur solche Storys um die Leute verrückt zu machen und gute Verkaufsquoten zu erzielen! Nicht alle Zeitungen sind gleich schlecht, nicht falsch verstehen, aber einige!!! Wenn ihr soetwas lest, dann denkt erst mal darüber nach warum der Hund das vielleicht getan haben könnte? Was verschweigen die uns? Leider immer wieder zu viel! Ich weiss das, weil mein Bruder wegen einer Therapie schon in der Zeitung war und die haben echt ein riesen Mist geschrieben!
Ich missachte meiner Schwester ihren Mann auch nicht nur weil er schwarz ist und die "Schwarzen" früher Sklaven waren!
So, ich hoffe ich konnte eure Meinung gegenüber diesen Hunden wenigstens neutralisieren Oder allgemein mal eure Gedanken in andere Richtungen lenken Lest den Text gerne 2 Mal
LG |
_________________ Einmal Bully immer Bully!
www.schuldig-geboren.de |
|
  |
 |
Devil55
Welpe

|
Verfasst am:
23.01.2009, 11:43 |
 |
Nur zur Aufklärung:
Der Begriff Kampfhund ist seit einigen Hundert Jahren nicht mehr zuträglich. Zu Euch sagt doch heute auch keiner mehr das ihr Neandertaler seit. Obwohl.....manchmal????? Aber lassen wir das.
Bullterrier und co sind ganz normale Hunde wie jeder andere Hunde in seiner Größe auch. Es gibt keine Grundsätzlich aggressiven Hunderassen. Wenn es nach eurer Theorie gehen würde müsste man ja alle kleinen Pinscher, Pekinesen und Dackel usw. als hoch aggressiv einstufen, denn wer kennt sie nicht die kleinen Biester die alles und jeden an keifen und zwicken wollen. Aber auch sie sind nicht von Haus aus aggressiv, sondern einfach nicht richtig sozialisiert und erzogen. Was lernen wir daraus...richtig...., entscheiden ist der Mensch was aus dem Hund wird. Und wenn du einen voll Deppen vor dir hast, ist es der Hund meistens auch, egal welche Rasse.
Das zweite Problem sind die Medien, die sind nämlich spezialisiert auf voll Deppen, den es ist für sie völlig uninteressant das Tausende Bullterrier und co liebenswürdige, freundliche Hunde sind, interessant sind die zwei oder drei Deppen die Auffällig werden. Das macht Schlagzeile und bringt Quote. Was mich dabei so erschreckt ist wie viele Leute dann darauf rein fallen und völlig ohne wissen und Hintergrund Information diesen Mist nach quatschen und verbreiten. Wenn die Bildzeitung heute schreiben würde das bei den Frauen jetzt drei Brüste auf Grund von Umwelt Einflüssen als häufiger anzusehen ist, dann rennen doch viele morgen ins Kaufhaus und fragen ob es den dafür schon einen BH gibt.
Ich würde mir wünschen das die Leute nicht allen Mist glauben der geschrieben wird, sich Informieren und das nicht nur an einer Stelle, sondern sich ein breites Spektrum an Information aneignen um dann qualifiziert ihre Meinung bilden können. In diesem Sinne........
Mit freundlichen Gruß
Devil 55 |
|
|
  |
 |
Tyson
Welpe

|
Verfasst am:
28.08.2009, 19:00 |
 |
Ich habe leider selber schon mehrmals spüren müssen, wie Leute auf sog. "Kampfhunde" reagieren. Wir haben jetzt selber einen 11 Wochen alten Rottweiler Welpen. Sobald wir mit ihm spazieren gehen kommt jeder auf uns zu und findet den Kleinen total süß und niedlich. Dann wollen Sie wissen welche Rasse und schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Komisch aber nur, dass es immer solche Leute sind, die entweder selber gar keinen Hund haben oder, wie ihr schon sagt, sich mit dem Thema "Kampfhunde" noch nicht auseinander gesetzt haben.
Das beste Beispiel. Letztens meine Nachbarin:
Ihr habt ja jetzt auch einen Hund oder? Meine Tochter hat sich nun auch wieder einen Hund zugelegt. Ich: Was denn für einen. Sie: Ja einen Golden-Retriever. Ich: Ja wir haben einen Rottweiler-Welpen. Sie: Was??? Einen Rottweiler? Das ist doch ein Kampfhund!!
Zu erwähnen ist aber, dass der Golden-Retriever ihres Sohnes ein Kind gebissen hat!!!
Ich finde das sowas von schwachsinnig. Ehrlich...... |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
03.09.2009, 00:21 |
 |
| Devil55 hat Folgendes geschrieben: |
Zu Euch sagt doch heute auch keiner mehr das ihr Neandertaler seit. |
Sorry ist OT aber du solltest an sowas arbeiten um deine eigene Glaubwürdigkeit nicht zu untergraben - der heutige Mensch ist der "Homo Sapiens" - was du hier anführst ist der "Homo neanderthalensis", ein ausgestorbener Zweig der menschlichen Entwicklung, also nicht einmal ein Vorfahre des heutigen Menschen.
Desweiteren:
| Devil55 hat Folgendes geschrieben: | | Bullterrier und co sind ganz normale Hunde wie jeder andere Hunde in seiner Größe auch. |
Ja, es sind grundsätzlich erstmal nur Hunde.
Aber:
Terrier sind eine ganz eigene Art Hund, darunter fällt für mich jeder Terrier, der kleine dicke Westi von der Omi nebenan genauso wie der Bullterrier vom Menschen XY. Unter den Begriff "Terrier" fallen reichlich Hunderassen.
Ein Terrier ist vom Wesen her niemals mit einem Hütehund oder einem Gebrauchshund vergleichbar. Sie stellen sehr eigene Anforderungen an ihre Besitzer und sind nicht die einfachsten Hunde.
Aber sie sind nicht per se eine Gefahr, sondern werden erst, wie alle anderen Hunderassen auch, durch falsche Prägung und Erziehung, Schmerzen, Krankheit, Misshandlung, Unter- oder Überforderung zu potentiell gefährlichen Hunden.
| Devil55 hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde mir wünschen das die Leute nicht allen Mist glauben der geschrieben wird, sich Informieren und das nicht nur an einer Stelle, sondern sich ein breites Spektrum an Information aneignen um dann qualifiziert ihre Meinung bilden können. |
Das unterschreibe ich so wie es da steht. |
|
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|