Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Junghund

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
almay
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 18:22 Nach oben

Meine Badrie ist inzwischen ein Junghund - fast 7 Monate alt. Smile. Sie scheint immer etwas lernen zu wollen. Sie beherrscht inzwischen ca. 30 verbale "Befehle", ca. 6 gezeigte, kann ca. 10 "unnütze" (z. B. alle beide - Sitz und beide Vorderpfoten hochhalten usw.). sie schläft nicht mehr heimlich auf der Couch, informiert mich wenn sie raus muss, verträgt sich mit den Katzen, weiß dass mein Mann nicht Nr. 3 ist (sie reitet nicht mehr aus). Laughing
Unsere Bindung ist eng, sie geht nicht mehr einfach bis zu 100 m von mir weg, sondern schaut nach ca. 4 m ob ich mitkommme. Wenn nicht, kommt sie zurück. Wenn sie sich fürchtet, kommt sie zu mir.
Sie geht Fuß, langsam..................
Ich liebe sie und könnte immerzu von ihr schwärmen....
Nicht nur sie hat gelernt. wir Barfen, ich lasse sie (schon lange) nicht mehr alleine in den Garten, sie hat "Superspielzeug", ich versuche, ihre Zeichen zu erkennen.....
Vieles habe ich aus dem Forum gelernt, vieles beim Hundetrainer, einiges durch Beobachtung.
almay

Verfasst am: Nach oben

Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 14:21 Nach oben

Wow, das klingt super gut!! Falls du ein paar Fotos von Badrie hast, würde ich mich sehr darüber freuen Very Happy

Vielen Dank für dein Update - und sei nicht enttäuscht, sollte sie sich in den nächsten Monaten vielleicht doch ab und zu etwas "zurückentwickeln", das hat die Pubertät gerne mal so an sich. Da kommt bei vielen Hunden nochmal eine Angstphase, die Ohren scheinen manchmal wie zugekleistert zu sein und der Jagdtrieb erwacht bei vielen Hunden. Einfach dranbleiben, das wird auch alles wieder Very Happy

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 18:39 Nach oben

freue mich von Dir zu hören................. In der Pubertät sind "wir" schon. Einmal Urin absetzen ist nicht genug. Sie "hört" trotzdem noch. Ich glaube, sie hat einfach den "will zu please". Sie ist einfach toll. Ich werde meinen Mann bitten, Fotos einzustellen (bin leider kein PC-Freak, ist nur eine Schreibmaschine).
Sie hat einen Freund, 3 Jahre alter Beagle, sie spielen tägl miteinander. Ein Kerl im Leben reicht ihr nicht, sie hat auch noch ein Baby (unsere Rezeptionistin hat einen 11 Wochen alten Welpen). Sie ist wirklich sehr sozial - und fährt inzwischen Auto ohne zu Brechen.......... Nach dem Einsteigen hebt sie freiwillig die Pfötchen, um den Gurt anlegen zu lassen. Netz und Korb sind doof......
almay ist übrigens eine Abkürzung für die Lebenseinstellung einer meiner Katzen (musten wir leider wg. Niereninsuffizienz einschläfern lassen) und bedeutet alles meins.
Tschüß bis bald - mit Fotos
almay

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group