|
|
| Autor |
Nachricht |
Dennis82
Welpe

|
Verfasst am:
28.06.2009, 12:18 |
 |
Hallo !!!
Ich habe eine 8 monate alte Yorkshire/Shitzu Hündin....sie hat von Anfang an richtige Angst wenn man mit dem Geschirr ankommt um Gassi zu gehen. Sie zieht den Schwanz ein und fängt an zu zittern, ist das Geschirr um guckt sie eingeschüchtert und läuft ungern damit rum....sobald ich die Leine ummache und will mit ihr Gassi gehen, geht sie einwandfrei an der Leine und das Geschirr stört sie nicht mehr. Sie hatt keine schlechte Erfahrung mit dem Geschirr oder Halsband gemacht, habe auch viel probiert mit leckerein aber es hilft alles nichs. Zudem hört sie noch relativ schlecht wenn man sie ruft, auf leckerein lässt sie sich ungern ein und guckt auch immer nur "blöde und stur" dann.
Gruss Dennis |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
29.06.2009, 07:45 |
 |
Hallo,
das klingt nach "mal in die Hundeschule". Wir waren gerade gestern zum Tag der offenen Tür. Dobby ist im Augenblick etwas ängstlich, wenn sie größeren Rüden begegnet. Der Hundetrainer hat immer sehr gute Tips auf lager...
Was passiert denn, wenn Du tagsüber ein Halsband anlegst? Ist das auch unangenehm für Deinen Hund? |
|
|
  |
 |
Dennis82
Welpe

|
Verfasst am:
29.06.2009, 13:50 |
 |
Hey....Ich war schonmal in einer Hundeschule aber fand es war keine gr. Hilfe habe nur zu hören bekommen es ist nunmal ein Welpe und vorallem bei Terriern vorallem Yorkshire sind sehr dickköpfig. Nach einer einer Zeit enn das Geschirr umliegt geht es auch dann, es ist nur der Moment wenn man damit ankommt....ich kenne halt andere Hunde die sich richtig freuen wenn man mit dem Geschirr ankommt.
Gruss Dennis |
|
|
  |
 |
Money
Junghund

|
Verfasst am:
30.06.2009, 08:24 |
 |
Kenne ich auch! Money freut sich ein "Loch in den Bauch" (Achtung - das ist eine Redewendung), wenn ich mit ihrem Geschirr komme. |
_________________ Freue mich auf weitere Berichte und Fotos!
Money |
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
02.07.2009, 12:13 |
 |
Dein Hund sollte daran gewöhnt werden, dass das geschirr nichts Schlimmes bedeutet und nicht schlimm ist. Ich würde zur Belohnung ein Leckerlie geben. Immer wieder aus und an mit dem Ding, damit er/sie sich daran gewöhnt.
Ansonsten würde ich auch sagen, dass eine Hundeschule nicht das Verkehrteste wäre. Vielleicht solltest du nicht in die alte gehen. |
|
|
  |
 |
Wutzi
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
07.07.2009, 09:03 |
 |
Wie geht es inzwischen mit dem Geschirr? Hat sich etwas gebessert? |
_________________ Allen Hunden
herzlich verbunden!
Wutzi |
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |