| Autor |
Nachricht |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
03.02.2009, 14:49 |
 |
Hat jemand Erfahrungen mit einem Jack Russel. Bekannte haben zwei kleine Kinder und wollen gerne einen Hund. Jetzt ist die große Frage, ob JR mit Kindern gut klar kommt und wie viel Power so ein kleines Tierchen mitbringt. Unter Rassen fehlt hier leider eine Beschreibung. Wär doch mal was. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
03.02.2009, 15:24 |
 |
Hey Dobby!
Jack Russel Terrier sind ganz liebe Hunde, die sich gerade im Umgang mit Kindern gut eignen. Das ist zum mindest meine Erfahrung. Kinder können gut mit den kleinen Spielen. Auslauf brauchen Sie natürlich ordentlich, das macht wohl das Terrier Blut .
Die Rassebeschreibung nehmen wir gleich mit als nächstes auf!
Grüße
Nick |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
03.02.2009, 18:29 |
 |
Also ich habe schon oft gehört, daß Jack-Russel-Terrier nicht müde zu kriegen sind, so wie das bambam ja auch schon angedeutet hat. Deshalb sollte sich der Besitzer darüber im klaren sein, daß er kein Stubenhocker sein sollte, sonst ist der Hund nicht ausgelastet und kommt vielleicht auf dumme Ideen. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
04.02.2009, 06:54 |
 |
kenne den Jack Russel als sehr aktiven und teilweise bestimmenden Hund der sehr viel Pfeffer im Po hat.
Ich finde er ist genau das richtige, für eine Familie mit Kindern die diese Rasse/Hund richtig fordern können. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
04.02.2009, 10:35 |
 |
Das ist genau richtig. Sehr viel Pfeffer im Hintern. Dann hat man vielleicht auch gleich noch einen guten Grund, die Kinder nach draußen zum Spielen zu schicken und nicht in der Stube zu hocken. Die Kinder können dann schön viel mit dem kleinen Spielen und Toben. Erstmal wird der Hund dann ausgelastet und die Kinder betätigen sich aktiv. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen die für beide Seiten wohl sehr angenehm sind. |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
04.02.2009, 22:50 |
 |
Einen Hund FÜR Kinder zu kaufen finde ich furchtbar. Einen Hund für die Eltern zu kaufen, für den die Kinder in manchen Situationen unter Aufsicht Teilverantwortung übernehmen dürfen - das geht schon wieder.
Kinder mit Hunden allein rauszuschicken finde ich verantwortungslos. Erst kürzlich gab es wieder einen Fall, bei dem ein Kind zusehen musste, wie der Kleinhund von einem größeren Hund zerbissen wurde - ein Kind KANN in solchen Situationen nicht die Verantwortung übernehmen, dafür darf es dann hinterher mit dem Trauma klarkommen.
Davon mal ab können Kinder in der Regel andere Hunde (und den eigenen) nicht richtig einschätzen, was potentiell sehr gefährlich für alle Beteiligten ist. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
05.02.2009, 06:52 |
 |
...verstehe ich jetzt nicht
Es wurde doch nur gefragt wie der Jack Russel ist und ob er überhaupt geeignet wäre.
Ich finde das Kinder die in einem bestimmten Alter und Verantwortungsvoll sind, auch mit Ihrem Vierbeiner alleine vor die Tür dürfen. Klar passieren auch so schlimme Sache wie du geschrieben hast, aber das ist doch nicht an der Tagesordnung
Außerdem kann das nicht nur Kindern passieren sondern auch Erwachsenen und diese müssen dann auch mit dem Trauma klarkommen.
Ich frage mich nur was das für ein Mensch war, der zusieht wie sein Hund einen anderen Hund angeht und dabei ein Kind steht ist mir unbegreiflich  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
10.02.2009, 08:50 |
 |
Ich kenne den Jack Russel als einen sehr wilden Hund, du solltest vielleicht darauf achten, dass die Kinder nicht zu klein sind ansonsten kann es zwischen Tier und Kindern ernsthafte Probleme geben. |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
|
|