Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

In den Urlaub mit Hund

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 21:55 Nach oben

Hallo,
wir wollen im Herbst den ersten Urlaub mit Hund machen. Was müssen wir beachten??? Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

bine
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 16:24 Nach oben

Ich war vor kurzen mit meinem Hund und den Hund meiner Eltern übers Wochenende in Thüringen der Hund meiner Eltern ist ein kleiner Westi und total Dominant und Zickig mein Hund zeigt totalen Respekt vor dem kleinen als wir ankamen hat mein Hund sich hingelegt und vor sich her getaumelt da kam der kleine frechtaks an und gnabt meinem Hund in die Schnauze Charly hat sich total erschrocken.
Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 19:56 Nach oben

Auf jeden Fall das wichtige Eigentum mitnehmen: Napf, Futter, Körbchen, Spielzeug... Am ersten Tag nicht in der Unerkunft allein lassen. Das könnte Pamik auslösen.

von der Lerche
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 16:57 Nach oben

Hallo
Es kommt darauf an wo ihr in den Urlaub hin wollt.
Impfpass mitnehmen an Zeckenschutz denken wenn ihr in ein gefährdetes Gebiet fahrt.
Ach da gibt es einiges es kommt halt drauf an wo man hin möchte.
Lg Angelika

Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 19:33 Nach oben

Wir fahren an die Ostsee in die Howachter Bucht. Haben dort ein nettes Ferienhaus gemietet. Laughing Laughing Impfpass ist klar.
bine
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 15:01 Nach oben

Ich habe letztens gehört das ein Urlaub in den Niederlanden für Kampfhunde ein ganz schnelles böses ende haben kann dort sollte man keinen Urlaub machen denn die Holländer haben ein Gesetz das alle Kampfhunde und die danach aussehen eingeschläfert werden. Ich kann das eigentlich nicht richtig glauben aber ich werd da eh nie Urlaub machen.
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 16:02 Nach oben

Wir waren mit Sam schon mehrfach im Urlaub. Österreich, Tschechien und Deutschland. Immer in einer Ferienwohnung.Ich hatte nie ein Problem, außer als ich in Österrreich über die Turracher Höhe gefahren bin, ich glaube 23% Steigung und viele Kurven, da mußte ich anhalten, weil ich gesehen hatte, daß es Sam nicht so gut geht. Er hat sich kurz übergeben und dann gings weiter. Sam fährt allerdings auch gar nicht gerne Auto, und ich fahre auch sehr selten mit ihm. Er durfte auch immer auf der Rücksitzbank bei den Kindern Platz nehmen, das hat ihm auch gefallen.
Der Impfpass muß immer dabei sein, oft müssen die Impfungen einen Monat vorher verabreicht worden sein und etwas zum spielen ist auch ganz gut.
Alleine gelassen haben wir Sam fast nie, das würde ich nicht wollen, falls einer mal dahin möchte, wo Hunde nicht dürfen, haben wir uns getrennt.
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 20:47 Nach oben

Erst einal müssen wir weil schon vor dem Einzug von Dobby gebucht, ohne Dobby in Urlaub,.Im Herbst freuen wir uns dann um so mehr auf Urlaub mit Hund. Drei Stunden im Auto wird sicher auch eine Herausforderung, aber es wird schon gehen, denn eigentlich fährt Dobby gern Auto. Immer noch besser, als allein zurück bleiben. Razz
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group