|
|
| Autor |
Nachricht |
poky
Welpe

|
Verfasst am:
18.01.2010, 10:02 |
 |
ich habe einen hund der ist vier jahre alt und ist ein shar pei der ist vom tierheim und ist früher misshandelt worden und hat leider gar keine erziehung gehabt und jetzt habe ich ihn schon so weit erzogen mit sitz und platz uns so weiter aber eins macht mir ein problem ich kann ih nicht ohne leine laufen lassen weil er einfach nicht hört wenn ich ihn rufe ...er kommt dann wenn er es will und das will ich auch nicht !!!
Freue mich über jeden rat |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dani&Bogos
Welpe

|
Verfasst am:
07.11.2010, 22:59 |
 |
Hatte mit meinem Hund genau die selben Probleme, bei meinem hat folgendes geholfen: Zu allererst hab ich ihm eine 10m-Leine gekauft, so hat er auch genug Freifraum, aber er ist trotzdem "unter Kontrolle". Schritt 2 war Bindungsaufbau, das heißt, durch spielen, von der Hand füttern, kuscheln etc habe ich eine intensive Mensch-Hund-Bindung aufgebaut. Schritt 3 war dann ein Laut-Signal, auf das der Hund GERNE reagiert, bei meinem war das das Quitschen seines Leblingsspielzeugs. Dieses Spielzeug ist jetzt bei allen Spaziergängen dabei, und bei jedem "Hier" wird gequitscht, kommt er gleich aufs erste Kommando, bekommt er es kurz. Außerdem wird er mit einem ganz besonderen Leckerchen bestätigt (Lederstreichwurst). Wichtig dabei ist, das Lautsignal wirklich nur so zu verwenden, meiner beispielsweise bekommt jetzt im "normalem Spielalltag" kein Quietscherl mehr, sondern einen Ball, damit er nicht die Lust daran verliert.
Es ist ein sehr langer Prozess, bis es reibungslos funktioniert, aber bei mir sind die ersten Anzeichen einer Besserung bereits nach ein paar Tagen aufgetretten. Bitte beachte, dass das Training bei mir unter Aufsicht eines erfahrenen Hundetrainers stattfindet. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Lg |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |