| Autor |
Nachricht |
Spaniel
Welpe

|
Verfasst am:
24.01.2009, 15:22 |
 |
Er ist ein Golden Retrever und soooooooooooooooooooooo süß!!!!!!!!! Er heißt Goldy und wird am 2.2. 1 Jahr alt! Er ist tempramentvoll und seeeeeeeeeeeehr klug. Nur mit meiner Katze Minka versteht er sich nicht so gut. Aber er und Meggie sind ein Herz und eine Seele! Doch jetzt stehe ich vor einer Frage: Soll ich Meggie und ihn kastriern lassen? |
_________________ Viel Spaß mit euren Hunden, Sally, Meggie und Goldy. Wuff! |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
24.01.2009, 16:47 |
 |
Hey Spaniel!
Glückwunsch zum neuen Hund. Hast du denn auch ein Foto für uns von deinem neuen Familienzuwachs? Würde mich sehr interessieren.
Wer war nochmal Meggie? Hast du nun einen Rüden und eine Hündin? Würde dann eher den Rüden kastrieren lassen. Bei Hündinnen ist das nicht so ganz einfach.
Grüße
Nick |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
24.01.2009, 18:41 |
 |
Auf jeden Fall ist es bei Hündinnen teuerer. Ist wie im richtigen Leben, da sind die Frauen auch immer teuerer
Ich würde den Rüden kastrieren lassen, meine beiden sind auch kastriert, das wird schon vom Tierschutzverein so gemacht und ich sehe keinen Nachteil darin, na ja die Hunde kennens ja nicht anders! |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
25.01.2009, 23:45 |
 |
Wenn du nicht 100%ig garantieren kannst, dass kein ungeplanter Deckakt passieren wird, würde ich einen der beiden kastrieren lassen.
Wenn der Rüde nun generell ein entspannter Verteter seines Geschlechts ist, also bei heißen Hündinnen nicht sein Hirn in die Hoden wandern lässt, kontrollierbar bleibt, nicht jault, weiterhin frisst, nicht abhaut, bei ihm auch beide Hoden abgestiegen sind, also keiner im Bauchraum liegt, dann würde ich ihn grundsätzlich nicht kastrieren lassen.
Dann wäre wohl eher die Hündin fällig, auch wenn der Eingriff deutlich schwerwiegender ist, als eine Kastration beim Rüden.
Nur eine Kleinigkeit...dein "Welpe" wird am 2.2 1 Jahr alt?? Das ist doch kein Welpe mehr!  |
|
|
  |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
31.01.2009, 11:36 |
 |
Und hast du dich schon entschieden Spaniel? Wer wird nun kastriert oder lässt du es ganz? Würde mich mal interessieren, genau wie Fotos von deinen beiden... |
|
|
  |
 |
Spaniel
Welpe

|
Verfasst am:
13.02.2009, 18:43 |
 |
Ich lasse Goldy kastriern. (für bambam:) Meggie ist ein Cavalier King Charls Spaniel - Australischer Terrier Mischling. |
_________________ Viel Spaß mit euren Hunden, Sally, Meggie und Goldy. Wuff! |
|
  |
 |
küken
Welpe

|
Verfasst am:
31.03.2009, 14:09 |
 |
hey ..
wie lange hat es bei euch gedauert bis euer hund stubenrein war/ist...??
noch eine frage hat euer hund auch am anfang andere hunde oder menschen angebellt....???
lg küken |
|
|
  |
 |
|
|