| Autor |
Nachricht |
sandra83
Welpe

|
Verfasst am:
06.01.2009, 10:05 |
 |
Ich verzweifel bald ich mache schon alles was ich hier so lese aber es klappt alles nichts.Am Tag ist alles super er macht sein geschäft nach dem essen und nach dem schlafen drausen doch nur nachts bekomme ich ihn nicht sauber.
Ich gehe mit ihm kurz bevor ich schlafen gehe raus und sogar manchmal nachts wenn ich aufwache und dann direkt morgends.
Aber immer wenn ich morgends aufstehe hat er hingemacht ob groß oder klein.
Auch wenn ich mit dem hund etwas lauter rede (nicht schrein) fängt er an zu ******.An was kann das Liegen bitte helft mir.
Muss er Kastriert werden damit er das nicht mehr macht? |
|
|
    |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
06.01.2009, 10:12 |
 |
Erstmal eine kleine Frage:
Welche Maßnahmen hast du denn schon ergriffen? |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
06.01.2009, 20:26 |
 |
Liebe Güte...wenn du deinen Hund anmeckerst, dann pullert er als Unterwerfungsgeste. Das ist ein ängstliches Verhalten - mit Anmeckern wird es nicht besser, sondern schlimmer werden.
Ansonsten...dein Hund ist sehr jung, manche brauchen länger um stubenrein zu werden, bei anderen geht es schneller. Aber "manchmal wenn ich aufwache"...vielleicht solltest du dir mal einen Wecker stellen, damit dein Welpe (!) nicht so lange aushalten muss. z.B. gehst du um 10 mit ihm nochmal raus, dann gehst du schlafen, stehst um 4 einmal auf, legst dich wieder hin und stehst dann gegen 8 wieder auf. Wäre der Welpe nun noch jünger, würde ich sogar für noch einmal öfter in der Nacht aufstehen plädieren.
Das ist ein HundeBABY, wer erwartet denn von einem BABY, dass es perfekt trainiert auf die Welt kommt? Und bei einem Baby schon an Kastration zu denken, um eigenes Unwissen und Fehlverhalten zu kompensieren, aus purer Ignoranz, finde ich total daneben.
Dein Hund ist einfach jung, weiß es nicht besser, kann es nicht besser, dazu kommt, dass er von dir offensichtlich eingeschüchtert wird (in manchen Situationen), sonst würde er nicht unter sich machen.
Mehr Engagement von deiner Seite (Nachts aufstehen, evtl mal eine gute Hundeschule besuchen und dort "hundisch" lernen, oder ein gutes Buch lesen) wäre angebracht und deinem Hund gegenüber fair. |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
07.01.2009, 07:57 |
 |
Hmm, netter gesagt, du hättest schon ein bisschen eher anfangen sollen Nachts mehr aufzustehen und mit dem Hund vor die Türe zu gehen. Denn dein Hund hatte anscheinend schon 4 Monate keine andere gelegenheit gehabt, als für seine Sicht völlig in Ordnung in das Haus zu machen. |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
08.01.2009, 14:30 |
 |
also man kann ya wohl nich von einem welpen erwarten dass er nach 4 monaten stubenrein ist wie schon gesagt er ist ein baby meine kleine ist auch 4 monate alt und z.b. in der nacht sauber...
nur tagsüber nicht....
aber jeder hund ist anders gestrieckt ich würde dir raten ihn an dein bett zu stellen in einem großen gemütlichen karton wo er nich allein raus kommt und wenn er muss meldet er sich schon da er niemals in sein revier machen würde probiers mal aus hat bei mir auch geholfen.
hoffe du gehtst der reihnheiterziehung so vor das du nicht soviel falsch machst daaa hundeBABYs sich sowas merken in der nacht in die wohnung machen zum beispiel.
wünsche dir vor allem viel grück und geduld vor allem
lg anny+luna  |
|
|
  |
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
08.01.2009, 14:50 |
 |
Hallo,
also bei Xena war es relativ einfach, sie hat komischerweise von Anfang an auf eine Zeitung gemacht, die ich von zeit zu zeit immer weiter zur Türe legte und irgendwann war die Zeitung weg und Xena hat sie jaulend gesucht. Seit dem meldet sie wenn sie muss. War alles irgendwie komisch.
LG Nicole und Xena |
_________________ Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
sandra83
Welpe

|
Verfasst am:
13.01.2009, 11:19 |
 |
Ja ich habe das alles schon ausprobiert mit Zeitung nachts aufstehen alles doch es hat nichts geholfen er macht dann wenn ich Zeitung hinlege einmal darauf und trotzdem war neben der Zeitung dann noch ein Haufen er hat auch schon bei uns im Schlafzimmer geschlafen aber statt mich zu wecken oder meinen Freund hat er vor das Bett gepinkelt ich stehe mittlerweile in der Nacht jede 2 stunden auf und lass ihn raus doch immer wenn ich aufstehe ist schon was da ich schimpfe ihn auch nicht ich mach es dann wortlos weg und lasse ihn raus da macht er dann auch was aber es kommt immer nochmal vor das er ihn die Wohnung macht.
Ich bin ja mit Hunden aufgewachsen und ich weis auch nicht wie mein dad das damals gemacht hatte den dem seine Hunde waren nach 1-2 Tagen stubenrein und haben immer dann nur in den garten gemacht.
Das ist ja das Komische ich habe ihn auch schon gefragt und er machte nichts anderes wie ich auch.
Ich besuche jetzt auch seid einer Woche eine Hundeschule wo er auch andere Hunde sieht vieleicht schaut er sich ja bei denen mal was ab wäre ja super |
|
|
    |
 |
Luna
Welpe

|
Verfasst am:
13.01.2009, 13:47 |
 |
also luna schläft seid dem ersten tag bei uns in unserem bett ich weiss findet nich jeder so toll aber egal
sie hat am anfang alle 3 std schnüffelnd an meinem ohr gesessen bis ich aufgewacht bin ich bin dann gleich runter aber heut schläft sie problemlos 8-10 std durch und dafür haben wir glaube ich einen monat gebraucht und sie hat noch nie ins bett gemacht vielleicht mal ausprobieren???
lg anny+luna  |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
13.01.2009, 18:27 |
 |
Du solltest dir die Zeitungsmethode schleunigst aus dem Kopf schlagen. Der Hund muss lernen, dass drinnen jede Art von "Erleichterung" unerwünscht ist, draußen das alles aber im höchsten Maße erwünscht - wie soll dein Hund das lernen, wenn er doch drinnen offiziell darf, wenn eine Zeitung drunter liegt?!
Ist dein Hund an eine Hundebox gewöhnt? Oder hast du die Möglichkeit, ihn direkt neben deinem Bett anzubinden, so, dass nicht die Gefahr besteht, dass er sich nachts versehentlich stranguliert oder Gliedmaße abschnürt? Falls ja - versuche so zu garantieren, dass er seine Schlafstätte nicht verlassen kann. Dann stell dir einen Wecker, steh nach 1,5 oder 2 Stunden auf (klingt so, als ob dein Hund es ganz von vorne lernen müsste), geh RAUS mit dem Hund und lass ihn sich draußen lösen. Dann nach 2 oder 3 Stunden wieder raus, und das ganze so weiter, die ganze Nacht über.
Wenn dein Hund draußen nur rumschnüffelt und seinen "Spaß" hat, dann weise ihm ein festes Gebiet zu, z.B. eine Ecke vom Rasen, die 3x3 Meter groß ist oder so, und trage ihn immer wieder kommentarlos in die Ecke zurück, wenn er sie verlassen will ohne sich vorher gelöst zu haben. Spaß haben darf Hund erst, wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat. Das kannst du auch gut als Belohnung einsetzen - hat er gemacht, rennst du ein Stück mit ihm, freust dich, gibst ihm das Gefühl, etwas richtig lohnendes gemacht zu haben.
Außerdem würde ich das Lösen mit einem Kommando versehen, manche Hundehalter sind da sehr *vornehm* und sagen "Geh fein machen" oder etwas ähnlich eigenartiges. Bei mir heißt das wahlweise "Geh Pipi machen" oder "Kacken gehen" - frei Schnauze. Aber du könntest auch "Pizzaholen" dazu sagen, Hauptsache, du bleibst bei dem Kommando, so dass dein Hund mit der Zeit das Wort mit der Aktion verknüpft. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|