|
|
| Autor |
Nachricht |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
14.07.2009, 07:25 |
 |
Hallo,
habe gestern in der Stadt einen Hund gesehen, welcher ein merkwürdiges Gestell um den hinteren Teil des Körpers gebunden hatte, daran waren Rollen.
War also praltisch wie ein Rollstuhl.
Was haltet ihr von soetwas? ich war mir nicht ganz sicher, der Hund sah aber alles andere als glücklich aus. Er tat mir sehr leid. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
14.07.2009, 07:32 |
 |
Häufig nimmt man dieses Gestell wenn die HUnde erkrankt sind. Ich möchte behaupten, dass ihnen so das Laufen leichter fällt. Mag aber dadruch, dass sie nicht mehr die Hinterbeine benutzten können, anstrengender sein. Aber lieber anstrengender als zu humpeln oder gar nicht laufen zu können. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
14.07.2009, 11:46 |
 |
ich finde es gut das es sowas gibt und es kommt immer auf das Krankheitsbild eines Tieres an. Je nach Krankheit gibt es auch einen Unterstützungs-Hüftgurt
Dieser ist eine Unterstützung, wenn der Hund einen Rollwagen nutzt, ohne dabei in seineer natürlichen Bewegungen eingeschränkt zu werden.
Die Riemen können für kurze Gänge mit dem Hund behilflich sein wie z.B. Treppen zu steigen, kurze Gassigänge oder das ein- und aussteigen in ein Fahrzeug.
Wenn ein Hund unter Muskelschwund leidet und die Fähigkeit seiner Hinterbeine verloren hat, finde ich diese Lösungen wunderbar.
Kann mir schon vorstellen das ein paar Versuche und etwas Training für Mensch und Tier erforderlich ist, um sich an den Rollwagen zu gewöhnen. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |