|
|
| Autor |
Nachricht |
Ravens-Frauchen
Welpe

|
Verfasst am:
16.02.2011, 20:54 |
 |
Hallo, da nun bald mein Kleiner Raven (Labrador)
bei mir einzieht und ich mir noch nicht sicher bin welches
Hundbett und vorallem in welcher Größe ich kaufen sollte,
hoffe ich hier auf ein paar Tipps.
Gruß Jessy |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
18.02.2011, 00:58 |
 |
Ich würde dir raten eher gleich ein Körbchen zu kaufen, in das auch der ausgewachsene Hund noch passen wird. Den freien Raum kann man mit Kissen füllen, damit der Welpe nicht so verloren darin aussieht. Oder erst mal gar kein Körbchen zu kaufen (viele Welpen haben eine enge Verwandschaft zu Nagetieren), sondern nur eine Decke hinzulegen.
Was für ein Körbchen (Stoff, Plastik, Weide, Leder,...) du dann letztendlich nimmst, hängt von deinen eigenen Vorlieben und durchaus auch vom Budget ab. Mein Hund (hat etwa Labbi-Größe) hat ein paar Hundedecken, 2 Weidenkörbchen mit dicken Kissen und ein Kunstlederbett (mit superflausch-Kissen drin). Oft liegt er aber auch einfach auf dem blanken Boden - wem's gefällt...
Er schläft - wenn er in Körbchen schläft - durchaus gerne so, dass er viiiiel Raum einnimmt. Bsp. auf dem Rücken liegend mit Beinen und Rute weit von sich gestreckt , da sind die 100cm bis 110cm Körbchen natürlich super, ebenso sein riesiges Kunstlederbett (120cm - ich habe in der gleichen Bettgröße einen Mastiff liegen sehen...). Er quetscht sich aber manchmal auch mit Absicht in die kleinsten Körbchen, von denen man beim Betrachten alleine sagen würde: "Da passt der nie und nimmer rein." Aber er passt - und hin und wieder scheint er sowas zu brauchen.
So sind die Hunde ganz unterschiedlich, manche mögen es immer "geräumig", andere quetschen sich grundsätzlich irgendwo ein und finden das bequem. Viele variieren in ihren Vorlieben. Wieder andere lehnen Körbchen generell ab, und schlafen lieber auf dem blanken Boden oder gleich auf der Menschencouch
Meine Hündin liegt zwar durchaus auch in Körbchen, bevorzugt aber meine Bettdecke angelehnt an meinen Rücken als Nachtlager, die Couch im Wohnzimmer für die kleine Ruhe zwischendurch und den Platz unter dem Küchentisch (ohne Körbchen) wenn ihre Menschen essen. Das Körbchen in der Küche steht ihrer Meinung eindeutig zu weit weg vom Tisch und kann darum nicht benutzt werden
Viele Hunde mögen geschützt erscheinende Räume sehr gerne (höhlenartig), mein Rüde mag Plätze unter Tischen sehr, weswegen ich versuche wo immer es geht ihm einen Liegeplatz an einem solchen Ort zu ermöglichen. Eine Decke unter dem Schreibtisch, ein extra gebautes "Dach" über dem Schlafzimmerplatz, eine kuschelige Ecke im Wohnzimmer,...
Beobachte deinen Hund, und versuche herauszufinden was er am liebsten mag. Und gib am besten nicht zu Anfang gleich ganz viel aus, wenn der Welpe zum Knabbern tendiert  |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Ravens-Frauchen
Welpe

|
Verfasst am:
18.02.2011, 10:26 |
 |
Danke für deine Tipps  |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |