|
|
| Autor |
Nachricht |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
02.11.2009, 10:09 |
 |
Hallo,
besonders jetzt wo es langsam wieder kalt wird, sehe ich immer häufiger, dass die Hunde in Pullovern oder sogar Schuhen draußen herum laufen...
Weiß immer nicht was ich davon halten soll
Sicher ist ihnen dann nicht so kalt, aber fühlen sie sich wohl!?
Habt ihr Erfahrungen? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
02.11.2009, 10:25 |
 |
...also ich halte garnichts davon  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
02.11.2009, 13:07 |
 |
Für meine Hunde ist das tabu, die würden sich sicherlich dagegen wehren und man braucht es auch nicht, außer bei besonderen Hunden. |
|
|
  |
 |
Monochrom
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
02.11.2009, 13:15 |
 |
Eine warme Hundedecke die vernünftig sitzt finde ich bei Hunden die leicht frieren völlig ok. "Schuhe" wenn Streusalz liegt und die Hunde viel darauf laufen müssen, finde ich auch ok. Ansonsten ist das Anziehen und Austaffieren von Hunden meist doch nur eine Macke ihrer Besitzer die es ja so "süß" finden, wenn ihr Schoßhündchen noch ein bisschen mehr vermenschlicht wird.
Ich habe gerade einen Hundemantel (eine Decke mit Klett zum Verschließen) für meinen kleinen Hund bestellt, sie hat zwar relativ viel Fell, friert aber aufgrund ihrer Körpergröße und des absolut nicht vorhandenen Fettpolsters schnell wenn es in die Minusgrade geht. Da hilft auch reichlich toben nicht, leider. Sie hasst es einen Mantel zu tragen, wird sich aber, wie im letzten Winter auch, daran gewöhnen. Im letzten Winter war zu beobachten, dass sie mit Mantel (als sie sich erstmal an den "doofen" Mantel gewöhnt hatte) deutlich länger draußen ihren Spaß hatte als ohne, wo sie schon nach kurzer Zeit zitternd neben mir hertrabte.
Mein größerer Hund wird übrigens ebenso in einer Decke verpackt wenn es richtig kalt wird. Grund ist bei ihm, dass gerade im Rückenbereich das Fell wenig Unterwolle hat, und eben dieser Rücken muss bei ihm warmgehalten werden. |
_________________ Nenn mich ruhig Blackandwhite.  |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
30.11.2009, 15:52 |
 |
Generell halte ich nichts davon nur bei so ganz kurzhaarigen Hunden macht draußen vielleicht ein pullover sinn, wobei ich diese Hunde generell nicht schön finde. |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.12.2009, 07:48 |
 |
Ich sehe das eigentlich genauso wie Bob. Wenn das aus medizinischer Sicht ist, ist das ja kein Problem- sprich OP am Rücken und das Fell ist weg, etc.
Aber wenn mir diese ganzen Modepüppchen von Hund an der Straße begegnen, wird mir schlecht. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |