|
|
| Autor |
Nachricht |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
10.07.2009, 06:43 |
 |
Meine Mutter lebt seit 8 Jahren in einer Beziehung, die nun zerbrochen ist. Jeder der beiden hat einen Hund gehabt, diese haben nun natürlich auch die letzten 8 Jahre zusammen gelebt und sich bestens verstanden. Nun zieht meine Mutter aus dem gemeinsamen Haus aus und würde ihre Polly gerne wieder mitnehmen, sie weiß aber nicht, ob sie ihr das antun kann!! Habt ihr Erfahrungen im Bezug auf die Trennung von Hunden die viele Jahre miteinander gelebt haben? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dobby
Moderator

|
Verfasst am:
10.07.2009, 09:18 |
 |
Ist wohl ähnlich wie wenn einer sterben würde.... Dauert sicher ein paar Tage bis die Hunde nicht mehr nacheinander suchen. |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
10.07.2009, 12:36 |
 |
Ich glaube das kommt wohl in erster Linie auf den Hund an, wie beim Menschen auch. Der eine ist sensibler der andere weniger. Ich an deiner Mutter ihrer Stelle würde meinen Hund mitnehmen, der schafft das schon. |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
13.07.2009, 11:16 |
 |
Oft ist es für beide Halter schwierig unter den neuen Bedingungen den Hund weiterhin gut zu halten, der Hund wäre zuviel und zulange allein. Darum werden bei solchen Trennungen die Hunde oft nicht getrennt, sondern ein Mensch nimmt beide.
Falls das hier keine Option ist, sehe ich persönlich aber nicht so ein großes Problem darin die Hunde zu trennen. Schön ist es nicht wenn sie sich sehr mögen, aber wenn der Mensch sich viel mit seinem Hund beschäftigt, ist der Verlust sicher schnell überwunden. |
|
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.07.2009, 14:20 |
 |
Ich hoffe das es so funktioniert. Sie schlafen sogar im gleichen Körbchen:-( Aber man kann es ja ausprobieren, falls es dann absolut nicht klappt, kann man sich ja doch etwas anderes überlegen. Denn werden wohl beide zusammen bleiben müssen. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |