Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Hund und Baby

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anna
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 14:00 Nach oben

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfarungen, ob einer von euch Erfahrungen damit hat, wie es ist, wenn man das Baby mit dem Hund in einen Raum gelassen wird...hab schon geschichten gehört, dass der Hund das Baby gebissen hat....Nicht schön
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 18:40 Nach oben

Hunde und Kinder werden einfach nicht gemeinsam allein gelassen. So einfach ist das. Sollte denn nämlich doch mal was passieren, dann ist grundsätzlich der Hund der böse, dabei waren es die Eltern, die einfach fahrlässig gehandelt haben.
Bob
Hundekenner
Hundekenner

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 06:53 Nach oben

...ich finde der Hund sollte schon mit einbezogen werden Exclamation
Allerdings muss ich mich den Worten von "Balckandwhite" anschließen, ein Hund und ein Baby/Kleinkind sollten nie alleine gelassen werden.
Wenn das jemand macht, sollte er sich über einige Reaktionen von seinem Hunde nicht Shocked

Ernst K.Hauschka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 15:49 Nach oben

Hallo,
Hund und Kind sollten in keinem fall allein gelassen werden. man kann nie einschätzen wie ein hund in bestimmten Situationen reagiert.

ich finde das Hunde und Babys in keinem Fall zusammen passen, man sollte da echt aufpassen!
bambam
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 19:51 Nach oben

Hey!

Das geht aber nicht nur um die Hunde. Auch Kinder sind manchmal vor allem im ganz jungen Alter teilweise nicht so ganz berechenbar. Wenn Sie dem Hund dann mal ohne Hintergedanken weht tun z.b. am Fell reißen oder in die Augen stechen, ist klar das die Hunde da verrückt werden. Darum meine auch ich, nicht alleine lassen zusammen, bis zu einem gewissen Alter.

Grüße
Nick
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 16:13 Nach oben

Am besten den hund versuchen langsam mit einzubeziehen aber vor einem Alter von rund 2 Jahren nie alleine lassen.
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 10:45 Nach oben

bambam hat Folgendes geschrieben:
Hey!

Das geht aber nicht nur um die Hunde. Auch Kinder sind manchmal vor allem im ganz jungen Alter teilweise nicht so ganz berechenbar. Wenn Sie dem Hund dann mal ohne Hintergedanken weht tun z.b. am Fell reißen oder in die Augen stechen, ist klar das die Hunde da verrückt werden.

Ja, ich sehe das größere Risiko auch im Verhalten des Kindes und der möglichen (natürlichen) Reaktion eines normal sozialisierten Hundes darauf. Wenn ein "Welpe" einen Althund immer triezt und piesackt, hat dieser nach hundischen Regeln das Recht, den Welpen angemessen zurechtzuweisen, häufig ist das ein schneller, nicht zu fester Schnauzgriff. Dabei passiert dem Hundewelpen nicht. Aber was der Hund nicht weiß - die empfindliche Haut eines Menschenbabies hält einer solchen Maßnahme nicht stand. Aber ist es nicht erstaunlich...viele Hund-Kind-Bisse passieren häufig ins Gesicht...was will uns das sagen...? Schnauzgriff.

Je älter die Babies werden, umso gefährlicher wird es, Hund und Kind miteinander allein zu lassen. Ein Kind das schnell herumrennen kann, rumschreit, am Hund zerrt, läuft eher "Gefahr" erzogen zu werden (vom Hund) als ein Baby, das auf dem Rücken liegt, mit der Rassel spielt und vor sich hin brabbelt.

Ich könnte immer ko**** wenn ich von den böööösen Hunden lese, die ja immer so friedlich alles ertragen haben, was Kinder mit ihnen anstellten, dann haben sie sie irgendwann, weil es einfach reichte und sie keiner vor den Kindern schützte, gemaßregelt, wie ein Althund es mit einem frechen Junghund machen würde. Kinderhaut wird perforiert (es fehlt einfach das schützende Fell, das ein Junghund schon hat), der Hund muss ins Tierheim mit dem vernichtenden Eintrag "Kind gebissen" oder wird gleich unter irgendwelchen Vorwänden eingeschläfert.
Dogman
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 08:07 Nach oben

so etwas ist schrecklich es gibt nach meiner Meinung nur wenige Hunde, die eingeschläfert gehören und wenn überhaupt ist dies ein sehr aggresiver Kampfhund. Aber ein Hund von dem du gesprochen hast gehört doch nicht eingeschläfert... Allerdings sollte man sich auch einmal vorstellen man ist zum Beispiel gerade Vater geworden und der Hund nimmt den Griff um den kleinen zu Bestrafen und dein Kind würde schwere Folgen nachsichtragen wie würdest du jetzt mit den Hund umgehen?
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 10:13 Nach oben

ich weiß nicht mehr in welche Situation ich mich gerade hineindenken soll, auf keinen Fall gehören Babys und Hunde allein in ein Zimmer.

Aber ich glaube nicht das ein Baby einen Hund in irgendeiner Art und Weise ärgern kann. Wir sprechen hier von Babys oder? Diese kann man in keinem Fall in ein Zimmer setzen und der Meinung sein man hätte nun seine Ruhe, wenn man schon vor hat sie für eine Minute allein zu lassen, sollte man es doch in einem Babysafe oder ähznlichem lassen, und von da aus kann doch ein BABY keinen Hund ärgern, oder?
Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 11:02 Nach oben

Mit "ärgern" meinte ich z.B. in die Augen greifen, in der Nase popeln, am Schwanz ziehen, am Fell zerren,... von einem Babysafe aus wird das natürlich nichts Very Happy

@Dogman: es gibt eine Menge Beißunfälle mit Hunden und kleinen Kindern. Häufig wirklich Bisse ins Gesicht. Die Eltern sind dann immer ganz entsetzt, da der Hund sich doch immer alles hat gefallen lassen. Beobachtet man aber Hunde mit Kindern, sind da oft schon viele Warnsignale von Seiten den Hundes aus, die Eltern schlichtweg nicht sehen, weil sie sie nicht kennen. Schnelles Gesichtzuwenden, Züngeln, Fixieren,...alles Dinge, die ein Welpe verstehen würde. Ein Kind aber nicht. Und dann schnappt der brave Familienhund "aus heiterem Himmel" zu. Drama? Nein, das ist nur natürlich, zumindest von Seiten des Hundes aus.
Was ich tun würde, wenn mein Kind von meinem Hund gebissen würde? Ich würde mich selbst ohrfeigen für meine Unachtsamkeit, das Kind in die Notaufnahme bringen zum Nähen bzw Tackern und dann dafür sorgen, dass mein Hund nie wieder in so eine Situation gebracht wird, wo er sich nur mit Warnschnappen zu helfen weiß.

"Kampfhunde" gibt es nicht, es gibt nicht die Rasse "Kampfhund" und die sogenannten Kampfehunderassen sind genauso Hunde, wie viele alle anderen auch. Also bitte nicht mit dem Begriff um sich schmeißen, denn er ist einfach nur falsch. Ein Kampfhund ist ein Hund, der in einer Hundearena kämpft. Was die Medien als Kampfhunde betiteln, ist einfach nur Hetzerei und Blutgier unserer Boulevardpresse.
Motte
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 21:52 Nach oben

Meine Kids sind alle mit Hund aufgewachsen, es wurde dabei nur einmal gebissen & das war meine Tochter, die dem Bulli in die Nase biss, als er ihr durch die Krabbelbox zu nah kam. Auch später, als die Kids größer waren, wurden sie nie mit einem Hund allein gelassen. Der Hof war so aufgeteilt, das die Kids & Hunde getrennte Spielecken hatten. Kinder müssen ja von klein auf lernen das Tiere kein Spielzeug sind, ist jedenfalls meine Meinung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group