|
|
| Autor |
Nachricht |
nightamarok
Welpe

|
Verfasst am:
02.12.2008, 12:13 |
 |
Hallo,
bin neu hier.
Ich hatte schon ein paar Hunde. Habe also schon etwas Erfahrung. Seit einer Woche habe ich jetzt eine neue Hundedame. Ist ein halbes Jahr alter Mischling.
Zu meinem "Problem", was kein wirklich übles Problem ist, aber etwas einschränkt.
Meine Hündin macht grundsätzlich nur (beides) auf einer Wiese, wo sie ohne Leine laufen kann, also entsprechend groß genug ist. Sie macht noch nichtmal im Wald, wenn sie da ohne Leine laufen kann. Also muß ich die Gassi-Route immer so wählen, dass sie immer irgendwo an einer großen Wiese vorbei kommt. Da ich in meiner Umgebung davon nicht viel habe, schränkt das meine Gassimöglichkeiten doch erheblich ein, zumindest die Abwechslung.
Ja, ich weiß, viele Hunde entwickeln zu diesem Thema ihre Macken, aber hat jemand Erfahrung, wie bzw. ob ich an dieser Macke etwas ändern kann? Z.B. das sie auch an der Leine z.B. auf einer kleinen Wiese macht. (Wäre ja schon toll!)
Hundische Grüße
Micha |
|
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
02.12.2008, 12:40 |
 |
Ich würde einfach abwarten was die Zeit bringt. Oft sind junge Hunde noch so aufgeregt in der großen weiten Welt, dass viele es sogar ganz vergessen, sich draußen zu erleichtern. Ist doch schon gut, wenn deine Hündin bislang auf größere Wiesen macht, der Rest wird sich ergeben.
Spätestens wenn sie läufig wird, wird draußen Markierungen setzen für sie ganz neue Bedeutung erlangen  |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
02.12.2008, 14:16 |
 |
... würde auch sagen lass etwas Zeit ins Land gehen
BoB hat am Anfang beim Laufen sein Geschäft verrichtet da seine Vorbesitzer ihn wohl immer auf schnell hinterher gezogen haben.
Mit viel Liebe und Zeit haben wir es geschafft, dass er nun an einer Stelle sitzen bleib
Er hat von selbst gemerkt das er sich nicht beeilen brauch und haben immer bei seinem Geschäft dabei gestanden  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
02.12.2008, 16:18 |
 |
Hallo nightamarok!
Freue mich das du in unser Forum gefunden hast. Möchte dich herzlich Willkommen heißen. Würde mich freuen wenn du dich noch vorstellen könntest unter:
http://www.hunde-24.com/forum/neue-user-f4.html
Zu deinem Problem haben die anderen beiden ja schon alles gesagt, ich kann den beiden da nur zustimmen. Da würde ich einfach noch ein wenig Zeit verstreichen lassen. Vielleicht auch mal ein wenig mehr Zeit im Wald verbringen etc. das Sie vielleicht auch das Bedürfnis hat wirklich zu müssen im Wald und dann notgedrungen merkt, das es nicht schlimm ist auch mal sein Geschäft nicht auf der Wiese zu machen.
Grüße
Nick |
|
|
  |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
02.12.2008, 21:41 |
 |
Mein kleiner Hund macht oft immer noch im Laufen (beides), allerdings weiß ich genau, dass sie nie hinterhergezogen wurde. Sie kann einfach nie stillsitzen, der kleine Hummelhintern.  |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |