| Autor |
Nachricht |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
03.12.2008, 14:34 |
 |
Wer hat denn Erfahrung mit einem Hund, der taub ist?
Ich habe im Internet bei einem Tierheim einen süßen Hund entdeckt der taub ist und vermutlich deshalb wohl keinen Platz mehr kriegt?!
Ist es für den tauben Hund nicht von Vorteil in eine Familie zu kommen, in der schon Hunde sind, so quasi, wenn ich meine anderen Hunde rufe (und meistens kommen sie ja ) daß dann der taube Hund auch mitkommt? Was meint Ihr?
Hat das noch andere Nachteile, wenn der Hund taub ist? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
03.12.2008, 16:11 |
 |
ich denke nicht das es ein Problem werden könnte. Gerade wenn man schon mehrere Hunde hat kann man sich soetwas, denke ich zumindest, zutrauen. man kann bestimmt ähnlich wie bei einem Menschen Zeichen üben um dem Hund etwas mitzuteilen.... Oder? |
|
|
  |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
03.12.2008, 16:32 |
 |
Hallo Dachser!
Ich meine das sollte kein Problem sein. Erstmal wird er sich auch danach richten, wie sich die anderen Hunde verhalten und die anderen Probleme kann man ja auch mit Zeichen- und Körpersprache lösen. Finde es toll wenn solche Hunde dann doch noch ein Plätzchen in einer liebevollen Familie finden.
Grüße
Nick |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
04.12.2008, 09:43 |
 |
@ Dachser
find ich super gut von dir
Probleme kann ich mir auch nicht vorstellen, da sich Hunde von ihren Artgenossen leiten lassen und vielleicht kennt er bereits einige Zeichen/Komandos.
Lass mich mal überraschen wie es bei dir weiter geht und bin schon auf deine weiteren Berichte gespannt.  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
04.12.2008, 14:00 |
 |
Ich habs meiner Frau noch nicht gesagt und bisher hab ich auch vom Tierheim noch keine Nachricht erhalten.Ich muß erst wissen, ob ich den Hund überhaupt haben kann und wie teuer denn so ein Hund ist, denn 3 Hunde das geht langsam an meine finanzielle Schmerzgrenze, aber der Hund ist noch viel schlechter dran.
Bei uns Menschen sagt man doch, daß man mit dem Gleichgewicht Probleme hat, wenn man taub ist, aber beim Hund wird das wohl anders sein, zumal in der Beschreibung des Hundes gesagt wird, daß es dem Hund nichts ausmacht.
Ihr könnt ja mal schauen:
www.tierfreunde-helfen.de und die Hundedame heißt Nitka |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
05.12.2008, 07:00 |
 |
..ist das mal eine Süße
ich schätze mal, dass mit viel Liebe so einiges bei ihr noch möglich ist.
Hast du dich schon mal telefonisch oder vor Ort mit den Pflegern unterhalten? |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
05.12.2008, 07:02 |
 |
....Gleichgewichtsprobleme kann ich mir nicht vorstellen, da sie bestimmt schon taub zur Welt gekommen ist und sie das nicht anders kennt.
Ist ja bei einem Menschen genauso. |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
05.12.2008, 14:06 |
 |
Ich hab schon per e-mail und auch telefonisch versucht jemanden zu erreichen, aber leider vergeblich, das sind eben alles Ehrenamtliche, ich vermute mal, daß ich am Wochenende was höre. |
|
|
  |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
07.12.2008, 17:56 |
 |
Das ist meistens so. Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst... |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
08.12.2008, 07:17 |
 |
@ Dachser
und Wochenende ist rum
Was gibt es neues bei euch  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
08.12.2008, 17:01 |
 |
Eine Frau hat sich per mail bei mir gemeldet und ich habe das Thema mal in meiner Familie diskutiert. Leider möchte meine Frau bis jetzt noch keinen 3.Hund, aber die Kinder und ich.Kann eine Weile dauern, den man weiß ja wie stur Frauen sein können.(Ein kleines Entschuldigung an alle weiblichen Teilnehmer des Forums) Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn ich Nitka zu mir nehmen könnte. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
09.12.2008, 14:01 |
 |
fühl mich garnicht angesprochen
Ich drück dir und deinen Kindern auf jeden Fall die Daumen das deine Frau "JA" sagt. Was hat sie denn für Bedenken  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
09.12.2008, 17:14 |
 |
Bedenken? Eher keine, aber sie meint 2 Hunde seien genug. Da wir nun aber keine Katze mehr haben, hätte ich doch noch einen Platz für einen Hund?! Vielleicht gibt sie ja doch noch nach, aber meine Hoffnungen schwinden ehrlich gesagt. |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
11.12.2008, 09:42 |
 |
Du darfst nicht aufgeben :p Die anderen Hunde werden es dir danken :) |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
13.12.2008, 17:56 |
 |
Ist nichts zu machen, sie will einfach nicht, dann werde ich mich eben mit 2 Hunden begnügen, schade ich hätte sie gerne genommen, mittlerweile hatte ich noch einen anderen Hund in Aussicht, aber es ist vorbei, man muß einfach erkennen, wann die Schlacht verloren ist.  |
|
|
  |
 |
|
|