Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Hund im Auto

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
StefanieG
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 13:54 Nach oben

Hallo zusammen,

jetzt bräuchte ich auch mal einen Rat von euch. Mein Hund Max 5 Monate alt verträgt das Autofahren nicht, selbst wenn wir nur eine kurze Strecke fahren fängt er an zu sabbern und wenn es mal etwas länger dauert übergibt er sich. Hat jemand eine Idee wie er es besser verkrafen bzw sich daran gewöhnt? Er sitzt hinten im Laderaum von meinem Smart for fore, also hinter der Rückbank und er kann auch rausschauen.

Weiß jemand Rat?

LG Stefanie

Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 14:09 Nach oben

Mein Hund Sam hat schon je her Schwierigkeiten mit dem Auto fahren, aber ich fahre auch nicht viel mit ihm. Es ist jetzt schon besser mit ihm geworden, aber manchmal übergibt er sich immer noch.
Ich weiß, daß es beim Tierarzt ein Mittel gibt, das es dem Hund erleichtert, ich selbst habe es nie gegeben, weil ich wie gesagt nur ganz wenig fahre und dann wasche ich eben seine Decke wieder.
Bei einem 5 Monate alten Hund kann aber auch sein, das gibt sich vielleicht noch. Fährst du denn viel mit dem Hund im Auto?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
StefanieG
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 14:14 Nach oben

na ja relativ viel ich fahr ja schon dreimal die Woche in die Hundeschule aber das sind grad mal 7 km. Ich möchte ihm keine Medizin gegeben für so kurze Strecken, wenn wir mal in Urlaub fahren ist das was anderes.

Blackandwhite
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 22:46 Nach oben

Vielleicht lässt sich gegen Reisekrankheit ja auch schon mit Naturheilmitteln oder Homöopathie was machen, ich würde mich an einen erfahrenen Heilpraktiker oder Tierheilpraktiker wenden.
Dachser
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 03:47 Nach oben

@Blackandwhite
Ist es nicht möglich, daß ein 5 Monate alter Hund, bei der Menge, die StefanieG mit dem Hund fährt, sich noch daran gewöhnt?
Ich fahre mit meinen Hunden in der Regel alle 2 Wochen 25km zu meinen Eltern und da stehen die Hunde schon mit wedelndem Schwanz da, weil sie dort Leckerlies kriegen und oft auch noch mehr!
Vielleicht hilft es ja auch dem Hund am Ende der Fahrt ein Leckerlie zu geben, so daß er sich aufs Autofahren freut.
StefanieG
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 07:39 Nach oben

Das mit den Leckelies hab schon ausprobiert, die nimmt er nicht an, klar wenn mir schlecht ist will ich auch nichts essen Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group