Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Hund eifersüchtig auf Welpe!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sannyss
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 15:50 Nach oben

Die Eltern meines Freundes haben seit 3 Wochen einen Welpen (Collie-Schäfer-Mix/13 Wochen/Rüde).
Die 1. Hündin ist 12 Jahre und ein kleinerer Mischling.

Ist ja klar dass die Hündin eifersüchtig ist und öfter mal hinbellt oder schnappt. Ich denke mal sie ist einfach zu alt für einen so wilden Welpen.

Das Problem ist aber, seit der Welpe da ist gehorcht die Hündin nicht mehr.
Normalerweise hört sie aufs Wort und geht auch ohne Leine Gassi aber jetzt läuft sie einfach weiter ohne sich umzudrehen.
Man kann ewig rufen und es kommt keine Reaktion. Sie macht was sie will und ist auch schon mal allein über die Straße, deswegen muss sie jetzt wieder an die Leine.

Meint ihr das wird von alleine wieder besser? Der Welpe wird eigentlich nicht bevorzugt, er darf auch nicht in alle Zimmer wie die Hündin.

Kann mir jemand einen Tipp geben was man da besser machen kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 22:06 Nach oben

Auch eine Hündin mit 12 Jagren sollte eigentlich damit klar kommen, ein neues Mitglied in die Gemeinschaft aufzunehmen.
Ich würde klare Grenzen dem Welpen wie auch der Hündin setzen. Streicheleinheiten sollten an beide Seiten abgegeben werden. Auch der Welpe hat ein Recht auf Zuwendung. Wahrscheinlich ist die Hündin in ihrer bisherigen Rolle verunsichert und es muss neu geklärt werden.

Vielleicht eiinmal eine gute Hundeschule oder auch Züchter um Rat bitten. Sie finden schon einige im Dog-Finder, direkt von dieser Seite ausgehend.

Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 09:22 Nach oben

Ich glaube auch das es eine Gewohnheitssache für den Hund ist, er muss nur erst einmal damit klar kommen das er nun nicht mehr der einzige in der familie ist, aber ich denke das wird sich bald ändern, spätestens dann wenn er merkt, das man mit dem Hund auch spielen kann.
Haasi
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 13:20 Nach oben

Wird die Hündin denn genauso beachtet wie wo sie noch alleine war? Weil ein Welpe verführt regelrecht das man ihn sehr sehr viel beachtet (was ja im grunde auch nicht ganz falsch ist) aber man sollte sich auch so wie vorher um den anderen Hund kümmern Smile

Das Problem habe ich gott sei dank nicht, da meine beide 5 Monate alt sind Smile und beide werden gleich behandelt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group