| Autor |
Nachricht |
Katja
Welpe

|
Verfasst am:
10.01.2009, 15:46 |
 |
Hallo ihr ich schreibe hier jetzt im Auftrag von einer Freundin,
die hat auch ein kleinen Yorki mischlings rüde er is auch fast 1Jahr alt,
ich hoffe ihr könnt mir paar Tips geben die ich an ihr weitergeben kann,
und zwar sie hat ihn mit 4halb Monaten bekommen und seit circa 2Wochen bellt er sie und ihre Mutter an wenn sie abends aufer Coutch sitzen und Fernseh gucken, oder Nachmittags zb wenn sie Mittagessen bettelt er und da ignorieren sie ihn und dan fängt er an zu bellen und springt sie an am meisten macht er das bei ihrer Mutter auch so macht er das wenn sie nur da sitzen, wenn er bellt dan knurrt er auch dabei,
kann es sein das er in dem Alter versucht seine grenzen auszutesten??
Die Mutter sagte schon ändert sich das nicht muss der Hund weg da sich die Nachbarn auch schon beschwärt haben.
wäre über Antworten sehr dankbar.
LG Katja |
_________________ Das Tier blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde. |
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Xena114
Junghund

|
Verfasst am:
10.01.2009, 19:09 |
 |
Meiner Meinung nach fühlt sich der Hund vielleicht etwas vernachlässigt, haben sie sich vorher viel mit ihm abgegeben und ist das jetzt weniger geworden??? |
_________________ Solange es Menschen gibt , die denken Hunde können nicht fühlen , wird es Hunde geben , die fühlen , dass Menschen nicht denken können.
LG Nicole & Xena |
|
   |
 |
Katja
Welpe

|
Verfasst am:
10.01.2009, 19:38 |
 |
Also das er sich vernachlässig fühlt kann ich nicht sagen meine Freundin beschäftigt sich sehr viel mit ihm, sie macht mit ihm draussen Suchspiele
usw.
LG |
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
11.01.2009, 05:11 |
 |
Ich vermute mal, daß der Hund Leckerchen vom Tisch bekam, weil er stetig neben dem Tisch sitzt beim Essen, machen meine auch und die kriegen auch mal was. Aber bellen, wenns mir dann zu arg wird, dann rufe ich bestimmend den Namen des Hundes und nach kurzer Zeit hören sie dann auf. Ich denke doch daß dein Hund eine Bezugsperson hat und diese sollte dem Hund klar machen, daß er jetzt ruhig zu sein hat und wenn er dafür ein Leckerchen kriegt, ist das doch auch o.k..Ich ziehe die Leckerchen sowieso nachher wieder beim Futter ab, somit ists eigentlich egal! |
|
|
  |
 |
Katja
Welpe

|
Verfasst am:
11.01.2009, 16:30 |
 |
Hallo, das kann gut sein das sie ihn schonma was vom Tisch gegeben haben bekommt meiner ab und zu auch, aber ihrer hört ja nich mehr auf zu bellen die kann sagen Aus und er kläfft weiter auch abends wenn die fernseh gucken,
Und so wie sie mir sagte versucht er sie auch zu besteigen am bein,
LG |
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
12.01.2009, 11:54 |
 |
Schließe mich da der Aussage von Dachser an, aber bin auch der Meinug das er ausprobiert wer da der Herr im Hause ist. Können die beiden sich denn durchsetzten
Man spricht zwar davon das ein Rüde ab dem 15.Monat nochmal schwierig werden, da sie ihre Grenzen testen....
Hab schon mal ein Link bekommen, den findest du noch hier im Forum unter "Probleme oder Erziehung" must du nur mal suchen. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
12.01.2009, 13:22 |
 |
Obs jetzt am Rüden liegt, weiß ich nicht, weil ich noch niemals eine Hündin hatte, aber in jungen Jahren so bis 4 Jahre etwa hat Sam öfters probiert was anderes zu tun, als ich ihm gesagt habe, aber mein erhobener Zeigefinger und die knallharte Männerstimme ließen ihn dann schnell wieder die richtige Richtung einschlagen, zum Glück! |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
13.01.2009, 06:25 |
 |
an dieser Stelle bin ich mit meinem Mann jetzt, Bob versucht seine Grenzen zu testen und stellt die Ohren gerne mal auf durchzug
Ich kann aber auch eine hübsche tiefe Stimme haben, danach tut mir immer nur der Hals/Kehlkopf weh  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.01.2009, 08:01 |
 |
Ein bisschen Strickziehen und den Hund nie gewinnenlassen könnte behilflichsein |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
15.01.2009, 11:45 |
 |
werde deinen Tip mal ausprobieren  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
15.01.2009, 17:13 |
 |
Den Hund beim Spiel nicht gewinnen zu lassen ist eine überholte Ansicht der "Dominanzler".
Gewinnen im Spiel und Ungehorsam in komplett anderen Situationen hat nicht viel mit einander zu tun. Mein Rüde gewinnt öfter mal - er ist unkastriert und mit 4 Jahren im besten "Mannesalter", er hat schon viele Flegeleien ausgetestet, schaut immer mal wieder, ob die Grenzen noch da sind, wo sie schon immer waren und sein werden, war und ist wirklich nicht der einfachste Hund - dennoch ist das Spiel zum Beispiel sofort vorbei, wenn ich "aus" sage. Und so sollte es laufen.
Aber das hat nichts mit "mein Hund darf um Himmels Willen bloß nie gewinnen, sonst reißt er die Weltherrschaft an sich" zu tun. |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
16.01.2009, 03:28 |
 |
Bei mir und meinen Hunden finden die Hundegesetze nicht immer so Anwendung. Mein Max weiß heute noch nicht, was Sitz bedeutet und mir ist das egal. Wenn ich draußen bin und pfeife, dann sollten sie kommen und meist klappt das auch, ich laufe mit den Hunden meine Runden und zu Hause sitzen irgendwie meist in meiner Nähe, außer wenn Fußball kommt , dann flüchten sier, denn dann wirds auch mal laut.
Ich brauche keinen so dressierten Hund. |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
19.01.2009, 13:42 |
 |
Meiner kann jetzt auch nur die Standart Sachen, wie sitzt Platz und so weiter und das reicht mir auch vollkommen. |
_________________ Grüße von Ben und Lukas. |
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
19.01.2009, 14:10 |
 |
den Standart " Sitz " kann Bob auch sogar von alleine an der Straße, haben wir auch lange genug für gebraucht. Aber " Nein" klappt mal hin und wieder. Ich finde ein Hund sollte schon in bestimmten Situationen hören bzw. gehorchen und auch seine Grenzen wissen.
Beim spielen und toben draußen kann BoB dies schon mal vergessen und spring extrem hoch an einem oder an Passanten und das muss nicht sein wir arbeiten dran.
Ansonsten wenn er sich entfernt hört er auch auf pfeifen und siehe da er ist sofort zur Stelle. |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|