Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Hund anschaffen?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Antonia86
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 12:45 Nach oben

Hallo!
Ich schreibe hier in dieses Forum, weil ich mich selber gerade komplett verrückt mache. Ich mache mich schon so verrückt, dass ich nicht mehr schlafen kann;) Ich überlege schon sehr lange mir einen Hund anzuschaffen, bin mir aber nicht sicher, ob das schlau wäre oder kompletter Humbug. Einige können sicher nachvoll ziehen, dass man aus lauter Wunschdenken die Realität aus den Augen verliert und nicht mehr neutral über die Anschaffung nachdenken kann. Folgende Situation: Ich bin Studentin und möchte gerne einen kleinen Bolonka Zwetna haben. Der Hund ist ein Wohnungs- und Begleithund, was nicht heißen soll, dass ich nicht mit ihm spazieren gehen möchte- im Gegenteil, aber ich denke er schränkt mich in meiner Flexibilität nicht so sehr ein, damit meine ich Zug fahren etc. Er ist mit kleinen, sowie mit großen Spaziergängen zufrieden- so wie ich Wink Während des Studiums bin ich mir sicher, dass ich genug Zeit habe. Studiere bereits 4 Semester und kann das, glaube ich, relativ gut einschätzen, weil ich mir alles selber einteilen kann. Ich weiß nur leider nicht was danach kommt. Ich studiere (noch mindestens 3 Jahre) Psychologie und möchte den Hund eventuell später als Therapiehund ausbilden lassen und mit ihm arbeiten, aber es kann ja auch immer anders kommen. Wer weiß ob mein Chef das will…. Irgendwann muss ich auch erstmal meine eigene Therapieausbildung machen, d.h. arbeiten ohne Hund! Meint ihr „kommt Zeit kommt Rat?“ oder denkt ihr „Finger weg- zu riskant!“. Ich denke es gibt ja gerade in der Stadt oftmals die Möglichkeit eine