Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Hilfe..was mache ich bloß

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joulez
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 10:16 Nach oben

Hallo... WIr haben ein Problem, welches schleunigst behoben werden muss.....Ich habe eine knapp 5 Monate alte Maus zu Hause. Langbeinige Jack Russel Hündin. Sie ist unheimlich unkompliziert, lieb usw.
Seit knapp 2 Wochen nimmt sie uns die Bude auseinander und macht total den Terror, wenn sie alleine sein muss.
Sie geht immer an unsere Ledercouch und frisst die Tapeten an, rupft aus allen Kissen die Inhalte und rumpft über all was raus, wo es nur geht.... Die Nachbarin hat mir berichtet, dass sie ( wenn sie alleine ist) schreit, bellt und jault. Ich muss dazu sagen, dass ich sie jetzt über 3 Monaten bei mir habe und sie regelmäßig alleine zu Hause bleibt ( habe auch von anfang an klein angefangen und sie nach und nach immer länger allein gelassen, hat ja bisher auch alles geklappt). Sie bleibt übrigens NIE über 3 Std. täglich alleine und bisher hat es auch alles wunderbar geklapp. SIe hat nie gejault und nichts.
- wenn ich gehe, verabschiede ich sie nicht und wenn ich komme, beachte ich sie erstmal garnicht, damit sie es für völlig normal empfindet dass ich gehe und komme.
- doch seit kurzem ist es so, dass wenn ich nach Hause komme, sitzt sie zittern in einer Ecke und tut so, als würde ich sie verprügeln...!`? dabei habe ich ihr noch nie weh getan und weiß auch, dass man Hunde nicht mehr dafür bestrafen kann, wenn man nach Hause kommt und die Tapete weg ist. Hat sie sowas wie ein schlechtes Gewissen dann? Ich kann mir das alles nicht erklären und brauche schnell tipps, damit die Zeit für sie alleine in der Wohnung nicht so stressig ist. Weil mir kommt es so vor, dass sie aus wut alles kaputt macht und anschließend angst hat, dafür bestraft zu werden? Wir haben auch schon vieles probiert...mein Freund hat eine 2 Meter x 2 Meter Box gebaut, in der sie dann sitzen muss ( was mir unheimlich schwer fällt) weil ich persöhnlich nicht 2 STunden in soner Kiste sitzen will. Allerdings ist die da ruhig und kann nichts kaputt machen, ausser ihr spielzeug und ihre Kiste.
Wir haben es auch schon probiert sie nur in den Flur/Klo/Küchenbereich zu lassen, hat aber ähnlich nicht geklappt. Alles zerstört..!^^ Helft mir bitte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Cocker
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 10:48 Nach oben

Hallo, das ist ja wirklich eigenartig dieses Verhalten, weil so wie du es schilderst habt ihr ja alles bisher richtig gemacht .
Gab es wirklich keine Veränderung, die der Grund sein könnte? Sei es etwas umgestaltet in der Wohnung, neue Gerüche, stressiges Erlebnis außerhalb?
Das einzige was mir spontan einfällt ist, das Radio laufen zu lassen. (möglichst einen Sender wo viel gesprochen wird) .
Cocker
Cocker
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 10:53 Nach oben

Habe gerade nochmal über die Box nachgedacht. Ich hatte damit auch immer ein ungutes Gefühl, aber unser Hund hat die Hundebox von klein auf kennengelernt und liebt sie heiß und innig. Wenn der Hund in der Box ruhig ist und entspannt dann ist das doch okay. Kann man sie auch offen lasen? Dann kann er sich da auch so tagsüber mal zurückziehen. Und was gut ist,
eine alte Jeans oder Shirt von euch mit in die Box legen. (Nicht steril gewaschen natürlich sondern mit euren Gerüchen).
Und evtl., noch den berühmten tickenden Wecker unter der Decke lagern.
Joulez
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 14:45 Nach oben

Das Radio lasse ich eigentlich Grundsätzlich laufen und ähm...ein getragenes T-shirt von mir hat auch nichts genutzt. Es wurde zerfetzt!^^
Die 2meter x 2 meter kiste kann ich Tagsüber nicht stehen lassen, da wir uns sonst nicht mher inder WOhnung bewegen könnnen....hmm...
sweetvelvetrose
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 20:54 Nach oben

hmm vielleicht mal ne webcam aufbauen bei der nachbarin zu besuch gehen und schauen was der Hund zu erst macht ...

Aber ich denk du musst wieder von vorne anfangen ( langsam steigern ) vorher mit ihr/ ihm rausgehen und ja schauen ob er / sie zu sehr auf dich gebregt ist ....

Und die Angst sytome hmm komisch wenn ihr sie nie geschimpft habt oder so das hat sie vielleicht ein kabel erwischt und ordentlich eine geschossen bekommen ??? oder ist das jedesmal schimpft vielleicht der nachbar Lautstark vor der Tür ?
Spielzeug und beschäftigung Jackis sind sehr ausdauernte Hunde ( so weit ich es mit bekommen hab )

was macht ihr denn vorher ehe ihr geht mit ihr ? also spatzieren gehen etc...

ansonsten viel glück, das wird schon wieder ...
Joulez
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 05:57 Nach oben

Bevor wir mit Elli Spazieren gehen?...hmm....wir ziehen uns ghemeinsam an...und dann leinen wir Elli an und gehen gemeinsam aus der Tür, erst wir, dann elli.
sweetvelvetrose
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 15:53 Nach oben

also ich hab in einem Buch gelsen das viele hunde schon beim anziehen von jacke udn schuhe sehr nervös werden und so.

aber ich meitne eher was ihr sonst so mit ihr unter nimmt sie fördert ihr beschäftigung anbietet ? weil nur gassi gehen ist jackis zu langweilig ^^

ehe du weg gehst oder das weggehen übst geh mit ihr spazieren und spiel mal mit ihr wenn hudne müde sind also beschäftigt waren stellen sie weniger was an denn nichts ist schlimmer für einen jacki wie lange weile ... und sie scheint wohl auch auzutesten was sich machen kann ( weiß wohl aber auch das sie das eigneltich nicht darf und dann ein " schlechtes gewissen bekommt " ( vielelicht hast du mal unbewusst vor dich hin geflucht also du ihr werk wegräumen musstest - vielelicht hat sie das mitbekommen -)

Also wenn unser Hudn so weit ist er ist jetzt erst 2 Monate werd ich auch vermutlich vor einem ähnlichen Probelm stehen.

Wenn das mit der Kiste gut geklappt hat würd ich das os weiter machen lasst die ksite tagsüber wenn ihr da seit offen udn wenn ihr weg geht muss sie halt da rein später könnt ihr dann versuchen ob sie im Flur alleine bleibt mit ihrer kiste wo sie sich sicher fühlt udn ncihts anstellen kann ich hab in viele foren gelsen das das super klappt auch zum schutz des Hundes denn nicht nur kissen sidn schnell mal futshc sondern auch kabel -

wie gesagt wir haben jetzt auch erst grade einen Welpen bei uns und stehn bald vor gleichen herrausforderrungen mometan ist er so anhäglich das er sofort quängelt wenn wir in einem anderne Raum sidn wo er nciht hinkommt oder wo er uns nicht sieht , da habt ihr echt glück mit eurer Hündin das sie nciht jault bzw gejault hat Wink aber nur mut und gedult ^^

ich hoffe ich konnt dir ein paar anregungen geben Wink

und viel glück udn spass weiterhin mit eurem jacki
Mandy27474
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 12:31 Nach oben

hallo
Smile
ist das problem noch aktuell ?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group