| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
22.10.2008, 11:14 |
 |
so möchte mir mal wieder ein paar Tips einholen
BoB ist total Wasserscheu, das heißt nach jedem wälzen, kann ich den Waschlappen nass machen.
Wie kriege ich meinen Hund in die Wanne ohne das er vielleicht noch mehr geschädigt wird.
Über jeden Vorschlag wäre ich dankbar |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
22.10.2008, 11:35 |
 |
Da will ich dir nicht zu viel Hoffnung machen. Selbst als wir vor 2 Jahren im Urlaub waren und alle 4 im Wasser waren, stand Sam draußen und hat gejault was das Zeug hielt. Vielleicht wenn wir noch weiter ins Wasser rein wären, aber dann hätte das Gejaule alle anderen gestört.
Es wäre auch eine Plage für den Hund und das braucht in diesem Falle eigentlich ja auch nicht zu sein, oder? |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.10.2008, 06:58 |
 |
Wie alt ist denn dein Hund unser HUnd war auch mega wasserschau bis dieseran einem heimmertag so in einem Alter von so einem Jahr einfach so in den See gesprungen ist :D seit dem ist der Hund eine Regelrechte Wasserratte 8). |
|
|
  |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.10.2008, 08:20 |
 |
Vielleicht sollte man damit anfangen ihn langsam an das Wasser zu gewöhnen. Eine Möglichkeit wäre, ihn erst durch ein Pfütze gehen zu lassen und später mal den Gartenschlauch nehmen und einfach nur die Beine nass machen....vielleicht hilft das ja. Auf jeden Fall, würde ich sagen, muss immer eine Steigerung da sein. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
23.10.2008, 08:39 |
 |
das Schlimme ist ja, BoB war vor unserer Zeit schon mal in einer Familie und hat dort nicht so gute Erfahrungen gemacht
Wir haben ihn im Juli aus dem Tierheim geholt und dort war er seit Mai 08 und ist 1 Jahr alt.
Da wir mit viel Liebe und Geduld nun ein super Verhältniss haben, möchte ich ungern einen Fehler machen.
Sollte es nie klappen, wird er halt nach dem wälzen immer mit einem Waschlappen sauber gemacht. Dies mach ich ja jetzt schon die ganze Zeit
Schöner wäre ja, ihn einmal zu baden damit die ganze Rotze mal aus dem Fell kommt.
Was ich nur komisch finde, im Sommer ist er mal bis zum Bauch in die Ruhr und danach ganz schnell wieder raus. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
24.10.2008, 07:47 |
 |
Wie ich auch schon gesagt hat Bob hat wahrscheinlich gar keine Angst vor Wasser er findet es nur nervig immer da zu genötigt zu werden:D versuche einfach mal an einen SEHR WARMEN SOMMERTAG an einen Fluss vorbeizugehen. Ich glaube das reicht schon und dies würde ich noch am besten ohne Leine machen(wenn du das darfs). |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
24.10.2008, 09:14 |
 |
...er ist mit anderen Hunden an diesem besagten warmen Sommertag in die Ruhr und auch ganz schnell wieder raus.
Bob läuft immer ohne Leine, aber er hat wohl schlechte Erfahrungen mit dem Element Wasser gemacht.
Freu mich immer riesig und feier Karneval, Weihnachten, Ostern alles auf einmal wenn er nur ein bisschen ins Wasser geht. |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Anna
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
27.10.2008, 09:24 |
 |
hmm...vielleicht ist er ja wirklich wasserscheu. Vielleicht hast du ja Glück und er geht irgendwann von ganz alleine ins Wasser. Und wenn er nicht will, dann verpasst er was und der Waschlappen muss weiter herhalten. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
27.10.2008, 10:40 |
 |
ich glaub auch......
aber im Sommer werden wir mal zur See fahren und dann mal sehen ob er mit ins Wasser geht  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|