Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Hilfe! Brauchen einen guten Rat!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tessa und Lutz
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 21:26 Nach oben

Hallo,

wir haben uns vor 2 Wochen einen Labbi-Mix Rüden geholt. Er ist 5 Monate alt und lebte bisher mit seinen Geschwistern in einem Haus. Die ehemaligen Besitzer haben den Hunden nichts beigebracht und die Wuffis durften wo sie gingen und standen einfach ihr Geschäft verrichten und kein Mensch hant was gemacht. Jetzt haben wir das Problem, dass BUD sich nicht so leicht überreden lässt stubenrein zu werden und wir den ganzen Tag (so alle 5 Minuten, wenn wir Glück haben auch mal alle halbe Stunde, ausser er schläft) nur noch am Lachen zusammenwischen sind. Wir gehen jede Stunde mit ihm vor die Tür, er hat einen großen Garten zum toben, aber wenn wir rein kommen verrichtet er sein Geschäft trotzdem wieder herin, obwohl wir draussen loben und uns echt belesen haben und anstrengen. Anfangs dachten wir er versteht es langsam und wir machen Fortschritte aber jetzt dreht sich alles wieder und er macht ständig überall hin. Wir wohnen mit meinen Eltern zusammen und haben keine getrennten Wohnungen nur getrennte stockwerke, allerdings ohne Tür. Er flitzt einfach die Treppe runter und setzt sofort unten viele kleine Lachen. In unserem Stock macht er das weniger, nur wennn wir nicht schnell genug sind.

Wir hoffen ihr könnt uns helfen!?!?! Wir sind ratlos...... Und wir möchten ja auch das beste für unseren wuffi... Smile

Lg Tessa und Lutz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Snowpenny
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 20:11 Nach oben

Hallo.
Ich habe das Thema Stubenreinheit auch grade durch.
Wie verhaltet ihr euch denn wenn ihr BUD erwischt wenn er Euch einen See oder größers hinmacht?
Also bei unsere habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz, aber natürlich nur wenn ich sie direkt dabei erwischt habe.
Ansonsten habe ich ohne Worte weggewischt.
Wenn sie es vor der Tür gemacht hat, habe ich eine richtige Party gefeiert und ihr ein Leckerlie gegeben.
So haben wir es nach insgesamt 4 Wochen geschafft, allerdings war sie auch grade 8 Wochen als wir unsere Süße bekommen haben.
Tessa und Lutz
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 21:16 Nach oben

Hallo,
wir machen das eigentlich genauso, nur das Problem ist, dass unser süßer so schlau ist und kurz nach dem wir rein kommen wieder an die Tür legt oder daran kratzt. Mittlerweile denke ich er hebt sich etwas Pipi auf, dass er öfter muss und immer mehr Leckerlies bekommt... ???? Wir haben uns jetzt entschlossen eine Hundeschule aufzusuchen, mal sehen, ob die uns weiterhelfen können.

Danke für die Antwort.

Tessa, Lutz und Wuff
Monochrom
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 09:08 Nach oben

Das ist eine gute Idee - nur bitte macht um Hundeschulen einen Bogen, die euch Tipps geben wie "in die Pfütze stupsen", "schütteln", "auf den Rücken werfen",....das ist weder angemessen noch in sonst irgendeiner Weise sinnvoll.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group