| Autor |
Nachricht |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
17.12.2008, 11:51 |
 |
makiert
Wir waren vor zwei Tagen bei Bekannten die zwei Hündinnen haben
BoB hat sich nicht lange bitten lassen (obwohl er zuvor noch Gassi war) die Couch und hinterher an die Tür zu pinkeln
Kann mir mal einer sagen ob das wirklich makieren war
Diese Situation war mir äußert peinlich und sowas hat er noch nie gemacht.
Wie sind eure Erfahrungen
Hatte bisher keinen Rüden
Gruß Nicole |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
17.12.2008, 13:26 |
 |
Habe ich bis heute auch noch nicht erlebt in der Wohnung bzw. Haus drinne. Aber bei einem Kollegen von mir hat Sam auf der Terrasse an den Tannenbaum im Topf gepinkelt. Vielleicht dachte er, er sei im Wald? |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
18.12.2008, 07:09 |
 |
joh ein Wald mit einer Tanne wie lustig lach mich gerade weg.
In solch einer Situation wünscht man sich doch ein Loch, in dem man versinken kann.
Das schlimme ist ja, wir waren schon oft bei Bekannten mit Hunden (Rüden/Hündinnen) aber er hat das noch nie gemacht. Deshalb war ich so geschockt .
Kann es vielleicht daran gelegen haben, dass es zwei Mädchen waren und Eifersüchtig war er auch  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
18.12.2008, 07:47 |
 |
Das wäre eine Möglichkeit und wenn du vorher noch mit ihm Gassi warst, dann ist es doch sehr unwerscheinlich, dass BoB einfach nur musste. Aber das mit den Tannenbaum ist doch mal ein idealer Fleck für einen Hund sein neues Revier zu markieren oder :wink: |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
19.12.2008, 03:55 |
 |
Peinlich würde ich nicht sagen, Bob, mit Hunden ist es eben manchmal wie mit kleinen Kindern, aber da die anderen ja auch einen Hund haben ist es wohl doch nicht so schlimm, man nimmt einen Lappen und putzt es weg. |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
19.12.2008, 09:44 |
 |
 |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
bambam
Site Admin

|
Verfasst am:
19.12.2008, 11:15 |
 |
Durchaus meine ich, könnte das aber auch mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun gehabt haben. Die Diskussion oder der Ansatzpunkt ist jetzt ein wenig vernachlässigt worden. |
|
|
  |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
19.12.2008, 14:08 |
 |
Wie meinst du denn mangelnde Aufmerksamkeit? Wenn ich mit den Hunden woanders hin gehe, was ich sehr selten mache, dann liegen sie rechts und links von mir, meist schlafen sie so vor sich hin und manchmal spielen die beiden auch zusammen. Das ist vielleicht doch ein Vorteil, wenn man 2 Hunde hat?! |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
22.12.2008, 06:34 |
 |
...also waren am Wochenende nochmal bei den gleichen Bekannten und ich muss sagen diesmal hat BoB nicht gepinkelt
Allerdings wollte er immer eine Hündin besteigen zum Glück ist BoB kastriert.
Die sind ja so fix, da kannst du manchmal garnicht so schnell schalten
Knutschen haben wir ja erlaubt aber alles andere haben wir untersagt  |
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Dachser
Moderator

|
Verfasst am:
22.12.2008, 18:22 |
 |
Warum denn, kann doch nichts passieren?  |
|
|
  |
 |
Dogman
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
23.12.2008, 07:48 |
 |
Eben, wenn da eh nichts mehr passieren kann kannste den beiden doch den Spaß lassen :wink: |
|
|
  |
 |
von der Lerche
Junghund

|
Verfasst am:
26.12.2008, 10:44 |
 |
Hallo
Kann es sein das die Hündinnen noch gut gerochen haben ,das sie vielleicht Läufig waren und er es deswegen gemacht hat???.
Ich hatte das jetzt bei einem Besucherhund er hatte es sonst auch noch nie gemacht aber durch den tollen Geruch der Hündin mußte er doch zeigen was er für ein toller Mann ist.
Lg Angelika |
_________________ Wir müßen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben
er wurde als unser Freund geboren |
|
   |
 |
|
|