| Autor |
Nachricht |
Gabi
Welpe

|
Verfasst am:
17.09.2010, 06:37 |
 |
Hallo,
ich bin neu hier, stell mich später vor, nun hab ich aber ein mega Problem.
Und brauche eure Erfahrung/Tips
Meine Golden Retriver Hündin heißt Bonny ist knapp 4 Jahre und hat gestern Ihren 2.Wurf bekommen.
Beim ersten waren es 9 und gestern 13 !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war nicht zuhause, als ich mittags kam hat Bonny bereits 10 Welpen alleine zur Welt gebracht, alles sah gut aus. Da ich die Welpen mit Halsbändern versehe um den Geweichtsverlauf zu verfolgen und nur 10 hatte, ging ich schnell zu meiner Schwiegermutter rüber und lies die Haustür aus. 5 Min. später war ich wieder da. Tastete vorsichtig Bonny ab und dachte schon das da noch Welpen kommen. Und siehe da, 2 sind noch geboren wurden, aller fit und munter. Klar Bonny war fix und fertig, kein Wunder, sie hat gefressen getrunken und war sogar draußen pipi machen(beim erstewn Wurf musste mein Mann sie am 2.Tag raustragen) Naja , ich gönnte Bonny und den Welpen ruhe, ging nach draußen eine rauchen. Da hörte ich immer so ein Jammern, nach suchen fand ich einen Welpen bei meiner Schwiegermutter im Garten!!!!! Der kleine Kerl lebte, war soweit fit, hab ihn Bonny zum schnüffeln gegeben und unter die Wärmelampe gelegt, alles schioen gut.Er hat später sogar bei Ihr gesaugt.
Ich habe keine Ahnung wie der Hund dort hin gekommen ist.Endweder hat Bonny den Welpen morgends bekommen als sie draußen war, wäre mir aber aufgefallen bevor ich weggefahren bin. Oder aber meine Katze hat den weggeschleppt als die Tür kurz auf war als ich Mittags kam.
Spät abends wurde Bonny dann immer unruhiger, war am hecheln wie verrückt, hab ihr oft zu trinken und fressen angeboten was sie oft nahm.Wie aus dem nichts hat sie dann den Welpen der draußen war gebissen. Ich war total erschrocken, sowas kenn ich von Bonny nicht.Sie bellt nicht mal wenn jemand kommt. Und dann sowas. Der Welpe jaulte wie verrückt und schien große schmerzen zu haben, er wackelte auch immer mit dem Kopf sehr stark ganz anders als die anderen Welpen.
Von da an knurrte sie den Welpen nur an oder ignorierte ihn ganz. Ich hab ihn dann erstmal extra gelegt.
Hab mit meinem TA telefoniert, er meinte endweder der Natur seinen lauf lassen und schauen wieviele es schaffen oder aber Bonny helfen und zufüttern.
Ich merkte es meiner Bonny ja selber an das sie total gestreßt und überfordert war, also endschied ich mich fürs zufüttern.
Habe Royal Canin Aufzuchtsmilch gemacht und versucht die einigen Welpen zu geben, bei zweien hats gut geklappt alle anderen jaulten nur wie verrückt. Auch der ausgestoßene Welpe wollte nicht aus der Flasche, ich hab es dann mit einer Pipette versucht, das ging ganz gut, danach Bauch massiert und eben untenrum sanft gerieben, es kam Kot und Urin. Dennoch jammerte es weiterhin wie verrückt.
Bonny gehts jetzt ganz gut, sie frist,trinkt aber will nicht nach draußen, den anderen 12 Welpen gehts auch gut, Bonny kümmert sich liebevoll um alle 12. Ob der 13. es schafft weiß ich nicht.Ich geb mein bestes. Urin, Kot alles kommt nach dem einflößen der Milch.Vermute aber seine Chancen stehen schlecht.Das Jammern wird immer stiller.
Nun zu meiner Frage, reicht es meiner Süßen aus wenn ich ihr zumindes 3 Welpen abnehme? Und wieso hat Bonny aufeinmal nach sicher 8 Std den gefundenen Welpen gebissen?
Ich will wirklich alles versuchen um Bonny zu helfen und sie unterstützen, auch wenns tierisch hart wird alle 2 -3 Std zu füttern. Aber ich sehe das als meine Pflicht, nicht nur Bonny gegenüber sondern auch den kleinen, denn die können ja nichts dafür das es soviele sind.
Danke für Eure Antworten.
Eine übermüdete Hundeomi |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|