Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Hallöchen, auch ich bin neu hier ;)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jettchenpueppi
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 12:10 Nach oben

Hallöchen, ich bin der Marley, bin am 08.04.2010 geboren, ein kleiner Jack Russel Rüde und habe nun auch eine neue tolle Familie gefunden!!Mein Frauchen würde sich sehr gerne darüber freuen, ein paar Tips über Erziehung und Welpenernährung zu erhalten, da ich ihr erster Hund bin.Also dann viel Spaß und wir freuen uns über viele Narichten mit hilfreichen Informationen. Wink Liebe Grüße Jedde & Marley
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

almay
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 18:11 Nach oben

Hallo Jettchenpueppi,
der erste Hund ist spannend. Ich wollte auch nichts verkehrt machen und habe mich deshalb im Forum angemeldet. Einige Beiträge haben mir auch wirklich geholfen. Very Happy
Seid ihr in einer Hundeschule/Welpenguppe? Dein Süßer ist ja noch ganz schön jung........ In so jungem Alter von der Mama weg empfinde ich nicht als seriös...... Sad (kein Angriff, nur eine Feststellung).
Wenn Du Glück hast antworten Dir die Profis auis diesem Forum..... Wenn Du etwas bestimmtes wissen willst - frage.
almay

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 12:30 Nach oben

nein keine sorge, das foto hab ich letzte woche gemacht, als ich mir den kleinen aussuchen durfte. da war 6-7 wochen alt.
Abholen darf ich den kleinen nächsten Freitag..
ich freu mich schon richtig doll drauf. Auf jeden fall wird es richtig spannend, den kleinen aufwachsen zu sehen.
Und da es ja mein erster Hund ist, hoffe ich natürlich, dass ich hier einige guzte tips zur erziehung finden kann..

Liebe Grüße
almay
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 18:43 Nach oben

Ich habe mich auch wie doll und verrückt auf meinen 1. Hund gefreut, Und wurde nicht enttäuscht. Sie ist einfach toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben gemeinsam ganz viel gelernt. Welpen sind aber auch so süß.... Ich hoffe, Du hast ganz viel Spaß mit Deinem. berichte...........
almay

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 06:42 Nach oben

ja das werd ich auf jeden fall machen... Wink
jetzt sind es ja zum glück nur noch 2 tage, übermorgen kann ich den kleinen Lucky endlich zu mir holen. wird auf jeden fall nicht langweilig mit dem kleinen..

wie lange ungefähr dauert es eigentlich, bis welpen stubenrein werden?
Ist das von hund zu hund unterschiedlich?
und ab wann kann man ihn mal bisschen allein lassen?

liebe Grüße
almay
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 17:42 Nach oben

Ich glaube schon, dass Welpen unterschiedlich lange brauchen, bis sie Stubenrein sind. Wir haben es ausprobiert. Am Anfang 2 stdl. dann 3 stdl. unsw., einmal hatte sie beim Spielen keine Zeit, zum Bescheid sagen. Da hat sie in die Küche uriniert. Tut mir leid, aber anfangs wirst Du nicht viel Schlaf bekommen Smile
Wirklich alleine lasse ich sie nie. Sie kommt mit Arbeiten. Dort lasse ich sie seit ca einem Monat (also im alter von fast 6 Monaten) mal für eine Stunde alleine. Das musst du ausprobieren. Ich glaube aber nicht, dass Hunde lange Zeit alleine sein sollten. Zur Not müssen sie es können, aber es sind ja Rudeltiere...............
Nur noch 2 x schlafen Wink
almay

Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 18:46 Nach oben

ach naja, was tut man nich alles für so ein kleines süßes Tier. Wink das gehört dann nun mal alles dazu, wenn man sich schon einen welpen zulegt. das weiß man ja vorher Wink
oh ja nur noch 2x schlafen, mein freund und ich, wir freuen uns schon so riesig drauf. sind schon richtig aufgeregt, hätte ihn am liebsten schon vor 12 tagen mitgenommen...

was für Welpenfutter ist am besten geeignet? hab gehört, dass ich pedigree schon mal nicht füttern soll..
hatte heute ne probepackung im briefkasten (neuer hundeladen wird bei uns eröffnet) mit der marke "Happy Dog" (sogar welpentrockenfutter Wink)

oh man, dadurch das ich zu viel an den hund denke, vergeht die zeit so langsam Very Happy
un nun bin ich auch noch son bisschen unentschlossen, zwischen zwei namen: Lucky oder Marley

viele liebe Grüße
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group