In der Nachbarschaft gibt es eine Pudeldame, die neulich vom TRIMMEN kam und ich habe Peggy gar nicht wieder erkannt. Das ich nicht laut loslachte war reine Körperbeherschung- muss das sein??
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Blackandwhite Hunde Teenie
Verfasst am:
22.04.2009, 21:35
Pudel sollten in der Tat getrimmt werden, allerdings sind alberne Formen dabei unnötig...
Anna Hunde Teenie
Verfasst am:
23.04.2009, 07:54
Am besten sind dann noch die Herrchen, die ihrem Vierbeiner die passende Strähne nach dem Friseurvbesucht verpassen
Dogman Hunde Teenie
Verfasst am:
05.05.2009, 10:42
Ich finde so etwas einfach nur lustig mein Gott wers braucht und solange der Hund nicht darunter leidet warum nicht
also ich weiß nur das es viele Rassen gibt die regelmäßig getrimmt bzw. geschoren werden müssen. BoB hat einen Hundefreund der zur Hälfte Pudel ist.
Bei einigen Rassen stirbt fangen nach einiger Zeit an zu haaren und andere verfilzen
Dank des regelmäßigen Trimmens, hat man einen nahezu nicht haarenden Hund Der Hund ist nach dem Trimmen nie nackt
Beim Scheren, bzw. Schneiden wird das Haar einfach nur gekürzt.
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Hallo,
mann muss einen hund die Haare nicht abschneiden nur jeden Tag kemmen so ist es ambesten, und belieger in Deutschland ist es eh sehr kalt
Blackandwhite Hunde Teenie
Verfasst am:
10.05.2009, 20:43
SO kalt ist es hier nicht - vielleicht solltest du mal wieder hier vorbeischauen?
Haareschneiden tut nicht weh und wenn man nicht gerade im tiefsten Winter eine Glatze rasiert schadet es auch nicht, außer, dass bei manchen Hunden das Fell nicht mehr gut nachwächst, was aber bei Pudel (zum Beispiel) in der Regel nicht der Fall ist, von Ausnahmen wie an Cushing erkrankten Hunden oder Schilddrüsenunterfunktionspatienten (die nicht richtig eingestellt sind) mal abgesehen.
Tägliches Kämmen kann dagegen bei einigen Hunden zuviel der Pflege sein, und je nach Kamm sogar nachteilig sein - der Furminator z.B. würde die wichtige Unterwolle bei so häufiger Anwendung einfach *eleminieren* - was meinst du, wie kalt es dem Hund dann wird?!
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.