|
|
| Autor |
Nachricht |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
10.08.2009, 08:47 |
 |
Hallo,
neulich saß ich mal wieder mit Cesar bei uns im Garten, plötzlich hörte ich wie unsere Nachbarin anfing völlig panisch herum zu schreien. Natürlich rannte ich sofort los, sie erzählte mir, dass sie vermutet ihr Hund hätte ziemlich viel Rasendünger gefressen. Zu viel wie es scheint. Der Hund lag völlig benommen herum und auch ich bekam panik. Wir riefen den Tierarzt an, welcher verprach sich sofort auf den Weg zu machen, riet uns aber wir sollten den Hund zum erbrechen bringen. Leichter gesagt als getan!! Wir haben es nicht geschafft!! Der Hund hat es Gott sei Dank geschafft bis der Arzt da war, der gab ihm eine Spritze und dann hat er endlich erbrochen.
Wie bringt man einen Hund in einem solchen Fall zum erbrechen? |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
10.08.2009, 11:00 |
 |
..na zum Glück ist ja alles gut verlauen
Der Hund erbricht sich am leichtesten, nachdem man ihm Wasserstoffsuperoxidlösung verabreicht hat.
Man soll einen Teelöffel pro zehn Pfund Körpergewicht nehmen und es mit Flüssigkeit einflößen. Passiert danach nichts, soll man nach 15 bis 20 Minuten dieselbe Menge noch einmal verabreichen und sofort zum TA fahren.
Hat man zu Hause kein Wasserstoffsuperoxid vorrätig, kann man auch einen Teelöffel Senf mit einer Tasse Wasser anmischen.
Wann sollte man Erbrechen auslösen Wann nicht
Erbrechen auslösen bei:
Mäuse- und Rattengift
Aspirin
Frostschutzmittel
Haarwaschmittel
Insektizide
Kreidestifte
Medikamente allgem.
Metaldehyd
Pestizide
Schneckenkorn
Schuhcreme
Steichhölzer
Trockenspiritus
Unkrautvernichter
Erbrechen NICHT auslösen:
Ablussreiniger/Toilettenreiniger
Batteriesäure
Benzin, Motoröl, Kerosin
Bleichmittel
Düngemittel
Farbverdünner, Pinselreiniger,Terpentin
Fensterkitt
Gips und Füllstoffe
Holzlösungsmittel
Karbolsäure
Klebstoff, Leim
Möbelpolitur
Nagellack/entferner
Reinigung/Waschmittel
Steusalz
Das sind nur einige Sachen, es sollte aber BITTE immer sofort ein TA aufgesucht werden und falls vorhanden immer eine Probe oder die Verpackung mitnehmen. |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
Blackandwhite
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
10.08.2009, 12:42 |
 |
Ich würde die Senfwasseroption bevorzugen. Klappt wirklich  |
|
|
  |
 |
Kim
Hunde Teenie

|
Verfasst am:
27.08.2009, 07:43 |
 |
Vielen Dank für die Tipps. Scheint als wärt auch ihr schon öfter in einer solchen Situation gewesen...
Was haben eure Hunde denn gefressen, dass ihr erbrechen auslösen musstet?
Und wie hat sich das geäußert, also, woran habt ihr das gemerkt? |
|
|
  |
 |
Bob
Hundekenner

|
Verfasst am:
27.08.2009, 08:59 |
 |
ich bin bisher davon verschont geblieben
Das Tier bekommt:
krämpfe
evtl. Schaum vor die Schnauze
produziert viel Speichel (sabbert)
usw.
schätze im Netz wirst du pfündig  |
_________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Ernst K.Hauschka |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |