Portal        Blog      Wissen        Hundeforum        Termine        Media        Hunderassen 

Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Private Nachrichten       Login

Geschäft in dem Garten vom Nachbarn!!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Money
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 21:16 Nach oben

Ich habe ja einen sehr großen Garten und dieser liegt ohne Zaun mit dem Garten vom Nachbarn zusammen. Leider bekommt Money es nicht auf die Reihe, dass man sein Geschäft nicht in dem Garten fremder Leute macht.

Kann man dem Hund so schulen, dass er immer die gleiche Ecke im Garten wählt?
Idea Idea

Money
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 20:56 Nach oben

Also das ist eine sehr gute Frage? Normaler Weise entwickeln Hunde gewisse Eigenarten, was das "Geschäft" betrifft (extrem siehe Dany). Die Hunde suchen sich irgndwann ihr Eckchen. Ist das nun ausgerechnet Nachbars nicht eingezäunter Garten, sollte man Nachbars Garten verbieten, ausgrenzen... Das fängt an mit einer magischen Grenze, die ein Hund durchaus verstehen kann (ständige Kontrolle und Korektur!) oder man zieht eine richtige Grenze!

Money
Junghund
Junghund

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 19:17 Nach oben

Wutzi, die Idee mit der magischen Grenze hört sich gut an. Ich glaube aber nicht das Money eine 50 Meter lange fiktive Grenze auf die Rehe bekommt.

Ein langen Zaun bauen ist auch sehr aufwendig und ich finde für die Nachbarschaft nicht das Beste.

Gibt es noch andere Lösungen?

Money
Champ
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 11:07 Nach oben

Geh doch mal um die Schule, vielleicht klappt das Money auch! Shocked
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 09:08 Nach oben

Hallo, ich glaube mit ein bisschen geduld bekommst du das auch ohne die Hundeschule hin. Einfach immer wenn du den Hund raus lässt, gleich darauf achten in welche Richtung er geht, wenn es dann die flasche in Nachbars Garten ist, eingreifen! Der einzige nachteil ist, das man ein bisschen Geduld braucht und das nicht von heute auf Morgen funktionieren kann. Oder Question Question
bine
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 09:34 Nach oben

Mein Hund geht auch immer zu meinen Nachbarn und erledigt dort sein Geschäft aber mein nachbar findet es nicht so schlimm. Ich habe auch schon versucht es ihnen abzugewöhnen aber schaue ich einmal nicht hin geht er trotzdem wieder hin das sind halt seine stellen die er makieren muss.
Kim
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 09:24 Nach oben

Cesar hat auch einen Baum an dem er sein Geschäft am liebsten macht, aber wo er es nicht darf, macht er es auch nicht!
Wutzi
Hunde Teenie
Hunde Teenie

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 19:46 Nach oben

Wutzi ist beim Gassi gehen genial. Sie macht ihr Geschäft gern in der Nähe von Mülleimern oder Papierkörben, wo ich das Tütchen gut entsorgen kann. Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

bine
Welpe
Welpe

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 10:07 Nach oben

Mein Charly darf man dabei nicht anschauen er fühlt sich dann nicht wohl wenn er sein großes Geschäft erledigt er sucht sich dann auch meistens einen platz wo er ungestört ist wenn er dann fertig ist dann freut er sicht und kommt wie verrückt angelaufen und will spielen.
Dobby
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 10:27 Nach oben

Dobby schüttelt sich und flitzt wie ein geölter Blitz schnell weg von ihrem Geschäft. Shocked
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Hunde-24.com. Besuchen Sie auch unseren Hunde Blog mit Hundevideos und News.

Beliebte Hunderassen: Labrador Retriever, Mops, Chihuahua, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever.
Weitere interessante Themen sind: Welpen verkaufen und kaufen, Reisen mit dem Hund und Hundehaftpflicht Vergleich.
Besuchen Sie auch unser Verzeichnis für Hundeschulen, Hundepensionen und Hundezüchter.

Das Hunde, Welpen und Hundeforum und Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group